Denn Tiere sind keine Maschinen

Willkommen, Bella

von Admin, am 17.07.2024.

https://www.youtube.com/watch?v=agPQP2PIxSs
Wir haben uns gestern Abend nicht mehr gemeldet, da es etwas spät wurde. Das hat aber einen wunderschönen Hintergrund, denn wir haben die 9jährige Bella in unsere Herde aufgenommen. Sie hat eine leider ziemlich normale Karriere in der Milchindustrie hinter sich, das heißt, dass sie mehrere Kälber geboren hat, die ihr wenig später auf Nimmerwiedersehen geraubt wurden. Nur ihr letztes Bullenkalb konnte ebenfalls in ein schönes Für-Immer-Zuhause vermittelt werden.

Bis vor drei Wochen lag Mama Bella noch in einer stockdunklen Ferkelbucht, in der sie sich nicht mal aufrichten konnte. Dadurch stieß sie bei den Versuchen immer wieder gegen die Decke und hatte entsprechende Wunden. Außerdem wurde sie bei der Versorgung sehr vernachlässigt und magerte ab. Die Version von Bella, die zwar noch immer sehr dünn, aber mit gepflegten Fell durch unser Video läuft, ist nur dem Eingreifen von beherzten Tierschützern zu verdanken, die sie dem Bauern abgeschwatzt haben und danach auch endlich für ihre normale Pflege sorgten. Diese tollen Menschen haben Bella auch diversen Tierärzten vorgestellt, unter anderem wurden ihr dabei eingewachsene Steine aus ihren Klauen entfernt.

Hier auf Butenlad akklimatisierte sich die Dame erstmal wie gewohnt in unserem momentan leeren Krankenstall. Eigentlich sollte sie da auch bis heute morgen bleiben, aber Conny hat früh den Neuzugang bemerkt und durch diesen Kontakt zeigte sich auch Bella sehr unruhig und wollte wissen, ob diese Märchen, die Conny ihr zugeraunt hat, denn tatsächlich wahr sein konnten. Also haben wir sie noch gestern Abend mit der Herde vergesellschaftet, was absolut traumhaft vonstatten ging, da Bella gar keine Führungsansprüche geltend gemacht hat. Das haben wir schon ganz anders erlebt, ohne hier natürlich Namen zu nennen … räusper … Wolke … hust … Bella wurde eine Viertelstunde neugierig beschnüffelt und stand danach schon friedlich grasend mitten in der Herde. Herzlich willkommen in der Familie, Schatz, ab jetzt wird es nur noch schön, versprochen. Heute gibt es gleich die erste Zufütterung mit leckeren Heucobs, damit du ganz schnell wieder den idealen Rinder-BMI erreichst. Ein Vorzeigemodel bist du ja jetzt schon.


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Willkommen, Bella”

  1. Doris sagt:

    Hallo du Schöne. Was hattest auch du für ein Glück.

    ………………………….

    Haferdrink, Mandeldrink, Sojadrink.
    Pur oder mit Vanille, gezuckert, ungezuckert, mit viel Fett oder weniger. Sojagurt, Hafergurt. Cocos.
    Die Märkt geben alles her. Man muss es nur probieren. Es ist kein Verzicht!

  2. Ida sagt:

    Herzlich Willkommen schöne Bella! Sie hat ein wunderschön glänzendes Fell! Großen Dank an alle Helfer! Ich wünsche dir ein friedliches langes Leben in der kuhlen Herde auf Butenland ♡♡♡

  3. Elke sagt:

    Oh, wie schön! Die hübsche Bella erinnert mich vom Aussehen her ein bisschen an die hübsche Greta: schwarz mit weißem Bauch. 🙂

  4. Gabriele R. sagt:

    Herzlich Willkommen wunderschöne Bella. Ich freue mich so sehr für Dich. Vielen Dank an die Tierschützer und an das Team von Hof Butenland, dass wieder eine so wundervolle Seele gerettet werden konnte. Ich wünsche Bella, dass alle ihre seelischen und körperlichen Wunden schnell heilen und sie ihre Freiheit und Unversehrtheit genießen kann.

  5. Antonia sagt:

    Wunderbar, wieder eine gerettete Seele. Ihr Vorleben klingt wirklich schlimm und ich hoffe sehr, dass sie es bei Euch nach und nach vergisst.
    Ihr Name ist Programm; sie ist wunderschön.♥

  6. Cornelia sagt:

    Black Beauty!!!

    Hallo Bella, was für traumhaft glänzendes Fell du jetzt schon hast. Es ist eine einzige Freude, dich anzuschauen…

  7. Silke sagt:

    Herzlich Willkommen, wunderschöne Bella ❤ Jetzt kann das wahre Leben endlich beginnen ❤❤❤

  8. Gabriele R. sagt:

    @Doris: Ja, die Auswahl an Alternativen ist groß, leider vertrage ich keine davon bzw. nur in sehr kleinen Mengen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert