Shadow und Filou
von Admin, am 25.06.2024.„MAAAMAAAAA!!! Wir müssen jetzt beide die Nerven behalten, aber vor unserer Tür sitzt ein TIGER!!! Keine Angst, ich habe ihn natürlich im Auge, aber das Rausgehen können wir heute wohl vergessen, wahrscheinlich muss ich die Gassirunde zu der Topfpflanze machen. Ja sehr gut, versuch ihn mit deiner Kamera zu verjagen, vielleicht geht die Sache ja doch glimpflich aus … Mist, er reagiert nicht auf Bilder und hat sich nun sogar hingelegt. Am besten ziehen wir uns jetzt in einen verschließbaren Raum zurück und hoffen auf ein Wunder …“
Soeben habt ihr eure Augen in einem Gedächtnisprotokoll gebadet, das Filou gerade dem Autoren diktiert hat. Zum Glück ist das Ganze aber gegen alle Erwartungen doch gut ausgegangen und Shadow hat die Belagerung kurze Zeit später eingestellt. Da viele Leute gefragt haben, auch noch ein paar erklärende Worte zu den Protagonisten: Filou hat ein Frauchen, gehört deshalb nicht zum Hof und ist damit auch sehr zufrieden. Shadow ist ebenfalls kein offizieller Butenländer, sondern einer von zwei Katern, die ganz privat bei Jan eingezogen sind. Er und sein Bruder Foggy hatten zur Eingewöhnung wochenlangen Stubenarrest und erkunden seit Anfang Juni auch im Außenbereich ihr neues Für-Immer-Zuhause. Das Trio muss also nicht bepatet werden und alle Erzählungen sind quasi Bonusgeschichten.
Kategorie: Allgemein
Ach das ist aber schön. Zwei Hoftiger.Aber selbst, wenn sie privat bei Jan wohnen, haben sich diese beiden bestimmt auch auf eine Stellenausschreibung beworben. Könnte mir die Kater gut als Teamleiter für Kurse im Bereich Nagerintegration vorstellen. Da gibt es ja bei auf Höfen lebenden Knabbertieren, oft mal falsche Vorstellungen bei der Auswahl des Wohnbereichs und bei der Nahrungsbeschaffung.
Auf jeden Fall: Willkommen ihr beide.
Ein herzliches Willkommen den privaten Butenland-Gästen ♡♡♡ Shadow überlegt (und bedauert) wohl gerade, den „armen eingesperrten“ Filou und fragt sich, warum der wohl Stubenarrest hat 😉