Denn Tiere sind keine Maschinen

Hermanns 9. Geburtstag

von Admin, am 14.06.2024.

https://www.youtube.com/watch?v=b0pIe4er3zw
Unser Hermann wird heute 9 Jahre alt. Er kommt von einem Hof, der aufgelöst werden musste, da ihn die zwei Betreiber aufgrund ihres Alters nicht mehr bewirtschaften konnten. Der Wallach ist ein ruhiger und lieber Zeitgenosse, der mit allen anderen Vierbeinern gut klarkommt. Sogar das eine oder andere Rind wurde beim Vorbeischlendern an seiner Koppel schon neugierig beschnüffelt.

Außerdem ist er sehr tollpatschig und hat jetzt schon öfter beim menschlichen Personal unbeabsichtigt eingeklemmte Finger oder angestoßene Köpfe verursacht. Inzwischen ist er auf Butenland als natürliche Straßensperre bekannt, die unsere Versorgungszeit bei den Pferden manchmal enorm verlängert. Oder mit anderen Worten haben sich hier alle Hals über Kopf in ihn verliebt und sind einfach nur froh, ihn in unserer Familie zu haben.

Er versteht sich mittlerweile super mit Cello, die beiden kümmern sich täglich gegenseitig um ihre Fellpflege. Sein Hobby ist definitiv das Essen und wir nehmen uns dementsprechend viel Extrazeit für ihn. Denn durch dieses Hobby muss man ihn doch unter kugelrund einstufen, deshalb ist es sehr wichtig, auf seine Portionen ein Auge zu haben, mit ihm spazieren zu gehen und auch vorsichtig mal zu einem Trab zu überreden.

Zur Geburtstagsfeier gab es dann dementsprechend etwas zum schlemmen (YEAH!) und auch einen kleinen Mini-Galopp auf unserer Sandbahn. Die Partygäste waren sein engster Freundeskreis bestehend aus Cello und Nanna, die Fete war also ein totaler Erfolg. Alles Gute, lieber Hermann, leb das gute Butenländer Leben weiterhin in deiner Geschwindigkeit. Wenn man irgendwo im Weg steht, liegt das ja sowieso immer an den Leuten, die woanders hinwollen und dafür dummerweise nicht genug Zeit eingeplant haben. Definitiv ist das nicht deine Schuld, Schatz.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Hermanns 9. Geburtstag”

  1. wo aus wu sagt:

    Ja was ist das denn für ein schnuckeliges Trio?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert