Denn Tiere sind keine Maschinen

Lillja

von Admin, am 11.03.2024.

Lillja hat seit heute einen Job als Kassenwärtin. Eine Unterrichtsklasse aus der Gesamtschule Schenklengsfeld in Hessen nahm an einer Projektwoche mit dem Thema Massentierhaltung und Klimakrise teil, in deren Zuge haben die Kids in Eigeninitiative eine Spendenbox gebastelt und damit Geld für unsere Rinder gesammelt. Inspiriert wurden sie vom Butenland-Film und dort speziell durch Uschi, Paul und Lillja. Da von dem Trio nur noch die hellfellige Schönheit lebt, übernahm sie sofort die Spendenverwaltung und wird die Box auch weiter einsetzen. Zum Beispiel beim nächsten Butenländer Kegelabend, da muss sowieso immer das Rind, das die meisten Pudel wirft, Äpfel für alle Beteiligten ausgeben. Die kann man jetzt ganz offiziell über die tolle Box sammeln. Dafür und natürlich vor allem für die großartige Aktion senden wir ein dickes Dankeschön an die SchülerInnen. Vielleicht besucht ihr Lillja ja mal an unseren Führungssamstagen, da reicht eine kurze Mail zur Abstimmung an jens.grote@hofbutenland.de.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Lillja”

  1. Martina sagt:

    Ich finde,die Spendenbox ist den Schülerinnen & Schülern ganz hervorragend gelungen ! Sieht so aus,als wäre Lillja♥️ auch ganz begeistert von der Box !

  2. Varken sagt:

    Ich gebe zu, ich hielt „Schenklengsfeld“ anfangs für eine weitere grandiose Wortneuschöpfung des begnadeten Autoren. Weit gefehlt.

    Was aber hat es mit dem Pudelwerfen auf sich? Das klingt mir doch arg verboten. Was sagt Hope dazu?

    Lillja jedenfalls, das deutet das Foto an, wird einen super Job machen, das Geld zählen und (dieser Gedanke ist gestohlen aus den Mumins) die unterschiedlichen Ergebnisse gewissenhaft zu Protokoll geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert