In eigener Sache
von Admin, am 15.03.2024.Karin und Jan haben 2007 die Stiftung Hof Butenland gegründet. Sie starteten damals als Paar ihre gemeinsame Tierrechtsvision, bauten den ehemaligen Milchhof zu einem bundesweit beachteten Projekt und einem sicheren Hafen für viele Tiere auf.
Doch im Leben läuft nicht immer alles so, wie man es geplant und sich gewünscht hat. Karin und Jan haben sich als Paar getrennt.
Gemeinsam mit dem Kuratorium sowie Freundinnen und Freunden wird nun daran gearbeitet, eine Zukunftslösung zu entwickeln, die den beiden Gründern, den Tieren und der Stiftung gerecht wird.
Wir sind guter Dinge, hier bald ein Konzept präsentieren zu können. Die Betreuung der Tiere und die tägliche Arbeit auf Hof Butenland geht natürlich gewohnt professionell weiter.
Und wer Sir Archie auf den aktuellen Hoffotos vermisst haben sollte: Er ist bei seinem Herzensmensch Karin in allerbesten Händen.
Kategorie: Allgemein
So spielt das Leben! Da Karin und Sir Archie in letzter Zeit weder in Bildern noch Berichten zu sehen waren, gab es schon so eine Ahnung! Karin und Jan sind ganz tolle Menschen, ohne die Beiden wäre Hof Butenland nicht das, was es heute ist: Ein Tierparadies!
Ich wünsche Beiden alles Gute!
Oh je. Traurige Nachricht.
Vielen Dank für die tolle Stiftung, die ihr gegründet habt. Vielen Dank auch liebe Karin, für die tollen unterhaltsamen Filme.
Weiterhin wünsche ich euch alles Gute.
Schade …. sehr schade! Ich wünsche beiden alles Gute.
Liebe Karin, lieber Jan,
das ist strange, dass Ihr Eure Trennung hier veröffentlichen ‚müsst‘, aber so ist es vielleicht, wenn man ein solch großes Projekt gegründet und so lange Zeit gemeinsam begleitet hat.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass es Euch in der nun neuen Lebenssituation beiden gut ergeht, oder doch so gut wie möglich.
Karin, Deine Stimme und Deine Filme vermisse ich sehr.
Jan, Dir wünsche ich gute und passende Unterstützung.
So ist das Leben……
Jan & Karin haben bestimmt auch in dieser Hinsicht eine vernünftige Entscheidung getroffen.
Schön, dass es Archie gut geht:-)
Was ihr auf die Beine gestellt habt, bleibt. Wie sehr ihr euch ergänzt habt und es weiterhin tut, bleibt.
Albert Schweitzer hat mal gesagt, und dieser Spruch hängt hier im örtlichen Tierheim aus:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Alles wahre Erkennen geht in Erleben über. Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.“
Daran muß ich oft denken, wenn ich mal wieder lieblos war, doch am Ende bleibt nur die Liebe, die oft anders daher kommt, als ich dachte und doch ist sie es, die alles bewegt.
Danke ihr Lieben für alles, was euch ausmacht!
Mit wirklich großen Bedauern habe ich die Nachricht gelesen. Das irgendwas nicht so ist, wie es immer war, habe ich natürlich, wie viele von uns, auch gemerkt. So gibt es aber Fragen, die sich verbieten gestellt zu werden. Karin und Jan – ihr ward ein tolles Team! Das Leben geht aber so seine eigenen Wege. Egal wohin sie euch führen werden – ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück auf den neuen Pfaden.
Liebe Karin, lieber Jan,ich hab euch vor 7 Jahren bei der Ubernahme von Emils Patenschaft kennengelernt.Ihr seid beide so tolle Menschen und euer Butenland hat vielen den Weg zur Liebe und zum Verständnis vorallem für Nutztiere gezeigt.Das bleibt.Ich wünsche euch Gesundheit auf eurem neuen nun getrennten Lebensweg,der weiter von der Liebe zu Tieren geprägt sein wird
Das ist sehr schade. Ich habe schon länger die Filme und die Kommentare von Karin vermisst.Ihr habt zusammen etwas einzigartiges geschafft. Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und viel Glück. Es wird was fehlen auf Butenland.
Das tut mir sehr leid, ich wünsche Karin und Jan alles erdenklich gute für ihre Zukunft im Sinne der Tiere.
Vielleicht ist ja irgendwann wieder eine Annäherung möglich.
Liebe Grüße Gabi
Ach Karin,irgendwie ist mein Lieblingsbuch die Entdeckung der Langsamkeit und so bin ich auch,gewundert habe ich mich, dass du eine eigene Seite jetzt hast,verstehen tu ich das,auch ich bin nie wirklich mit einem Partner ganz nah zusammen gewesen,sicher weil mein Herz den Tieren gehört.Hof Butenland ohne euch zwei war mir immer undenkbar,aber stark wie ihr beide seid,habt ihr dafür gesorgt,daß sich für die Tiere und Menschen dort nichts ändert.Liebe Karin,lieber Jan,euch alles Gute und die erforderliche Kraft und Liebe,euer wundervolles Projekt Hof Butenland weiter behütet existieren zu lassen.liebe Karin,ich habe ein wenig in dein „vorheriges“ Leben rein geschnüffelt,auch da sehe ich viele Gleichnisse zu mir und denke,du musst in deiner Philosophie frei sein,wie die Tiere, welchen du (ihr beide)dieses Leben ermöglicht habt,wie ich meine,wirst du parallel etwas aufbauen,was groß gut und wunderbar ist, dazu viel Liebe,Gesundheit und eben auch Kraft,ich werde bei dir sein und auf Hof Butenland,das Band werde ich sicher spüren,welches euch verbindet.
Liebe Karin Mück, lieber Jan Gerdes, euch danke ich hiermit dass ihr so etwas grandioses und schönes wie Hor Butenland geschaffen habt. Auch wenn sich privat die Wege trennen, werdet ihr bestimmt euer Herzensanliegen, die Tiere, weiter gemeinsam kümmern. Danke für Alles❤️
Liebe Grüße Gabi