Achtung
von Admin, am 10.03.2024.Dieses Video ist grausam, mit dieser Warnung möchten wir direkt beginnen. Es geht um eine Schweineanlage, von der sogar der Besitzer sagt, dass sie ganz normaler Standard ist und somit auch abbildet, was sich täglich zigfach an diesen Orten abspielt. Das Ganze nicht versteckt und heimlich in einem Betrieb gefilmt, der gegen Tierschutzgesetze verstößt, sondern eben als Alltagsroutine. Der Autor dieser Zeilen hat viel geweint und konnte sich den Film auch nicht am Stück anschauen, sondern hat drei Durchgänge benötigt.
Der Grund, warum wir den Beitrag posten, ist allerdings sehr positiv. Denn viele der Schweine sind inzwischen gerettet, die Initiative für Lebenstiere, mit der Hof Butenland seit Jahren freundschaftlich verbunden ist, hat gleich 10 Tiere übernommen und auch auf unserem Hof wird am nächsten Wochenende eine Schweinedame für Frederik einziehen. Behaltet das vielleicht im Hinterkopf und stellt euch mit diesem Rüstzeug diesem Film. Denn so schlimm er auch ist, trotzdem muss man sich über diese Umstände informieren und darf sie nicht ignorieren.
https://www.youtube.com/watch?v=L4XFCuFbiOY
Kategorie: Allgemein
Verstörend,einen Geburtenraum zu sehen,in dem unzählige kleine tote Ferkel liegen. Und das ganze Leid
nur, um dem menschlichen „Gaumenkitzel“ zu fröhnen. Und dazu noch sowas von unnötig,da die Supermärkte ihr Angebot an veganen Produkten stetig ausbauen. Aber hier lässt wohl die totale Ignoranz
grüßen !
Es freut mich andererseits natürlich sehr zu hören, dass viele der Schweine♥️ gerettet werden konnten !!
Das Video habe ich nicht angesschaut. Manchmal schaue ich mir schlimme Tier(schutz)-Dokus an, aber manchmal auch nicht. Ich muss das gut dosieren um nicht zu verzweifeln.
Auf jeden Fall freue ich mich ganz doll für Frederik!♥ Ich hoffe sie mögen sich spätestens auf den zweiten Blick. Noch romantischer wäre es natürlich auf den ersten.♥
Jeder Schweinefleisch- Kandidat muss für ein paar Stunden in solch einem Gebäude, wo die Tiere minutiös grausamst gequält werden, eingeschlossen sein, ohne die Möglichkeit, den Ort des Grauens zu verlassen. Und hoffentlich hat das Einatmen von Ammoniak dann seine Lungen und seine Zellen derart zerstört, dass ihm Hören und Sehen vergehen. Und solange er noch leben sollte, nie wieder das Bedürfnis hat, Leichenteile ( nichts anderes ist es) zu sich zu nehmen!
Ich kann mir so was nicht anschauen. Die Beschreibungen in den vorangegangen Kommentaren versetzten mir schon einen Schlag in die Magengrube und die Kehle schnürt sich mir zu. Ich bete jeden Abend, dass dieses Leid endlich aufhört und hoffe, dass es einen gütigen Gott gibt, der die Gebete aller Tierfreunde endlich erhört.