Denn Tiere sind keine Maschinen

Der Tierarzt kommt

von Admin, am 05.02.2024.
Montag ist bei uns Tierarzttag, denn dann geht der Onkel Doktor einmal über den Hof und verschafft sich einen Gesamtüberblick. Natürlich guckt auch das menschliche Personal täglich nach den Pensionsgästen, aber wenn ein Mediziner einmal in der Woche zur allgemeinen Kontrolle bittet, sind wir und vor allem die Tiere einfach auf der komplett sicheren Seite.
 
Heute gab es aber sowieso einen festen Termin bei Jette. Jules Mama plagt sich schon seit ihrer Ankunft auf dem Hof mit Klauenproblemen herum, was sogar 2022 in einer Teilamputation gipfelte. Und auch diesmal wurde ein Panaritium diagnostiziert, also eine Entzündung der Klaue. Dagegen gab es nun Medikamente und wir hoffen sehr, dass sie anschlagen und Jette dadurch mal länger Ruhe hat.
 
Und da er schon mal da war, ging unser Medizinmann auch gleich nochmal in unsere RiTa und schaute nach Patienten. Gefunden hat er dort aber zum Glück keine, sondern nur vier zuckersüße Kälber, denen es einfach nur gut geht. So soll es sein.

Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Der Tierarzt kommt”

  1. Antonia sagt:

    Alles Gute für Jette; ich wünsche ihr ganz doll, dass die Medikamente den gewünschten Effekt haben und weitere Behandlungen unnötig sind.

    Für einen Tierarzt, der nicht die Mentalität einiger Amts-Vets hat, ist es bestimmt total schön auf einem Hof wie Eurem zu sein und zur Abwechslung mal ehemalige „Nutz“tiere zu behandeln, die geliebt und geschätzt werden.♥

  2. Gisi sagt:

    Es ist immer wieder eine Freude,Eure Kühe frei herumtapern zu sehen!!!

  3. Ida sagt:

    Toi Toi Toi für Jette ♡♡♡
    Und wurde die Ritabande auch mit kleinen Äpfeln bestochen, damit sie beim Doktor auch schön Aaaahhh sagen und die Zunge rausstrecken? Schön, dass alle fit sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert