Dean
von Admin, am 24.02.2024.Momentan weilt auch unser Autor Dean mit seinem menschlichen Sekretär Jens mal wieder auf dem Hof. Der Lebenslauf von diesem Hund ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Der Start ins Leben war etwas holprig, denn er wurde von einer ungarischen Tierschutzorganisation in einer Mülltonne gefunden. Im Abfall hat er auch irgendwie seine Papiere verloren, so musste sein Alter geschätzt werden, was ihm jetzt super in die Karten spielt. Vor Hundedamen kann er sich so nämlich ein halbes Jahr jünger machen, beim Eintritt in die Hundedisco oder auch beim Erwerb von Hundekuchen und anderen Rauschmitteln wiederum ein halbes Jahr älter, einfach toll.
Beim Surfen im Internet stieß er jedenfalls auf Jens, der gerade seinen vierbeinigen Partner verloren hatte und deshalb hundelos durchs Leben ging. Da kam natürlich sofort Mitleid auf und er wollte den jungen (*hust*) Menschen zu sich nach Ungarn holen. Da zeigte sich der Homo sapiens allerdings etwas störrisch und eigentlich hatte auch Dean keine Lust, einen Menschen an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Das ist trotz Menschenschule immer ein langwieriger und nervenaufreibender Prozess, also wurde stattdessen ein riesiger Transporter gemietet und Dean zog ins schöne Sauerland.
Dort stellte er schnell fest, dass der Mensch arbeitslos war, weil er gerade nach 24 Jahren seinen Bürojob hingeschmissen hatte, und so langfristig die Versorgung mit Hundefutter gefährdet war. Die Zeichen standen also auf roten Alarm, zum Glück hatte Dean aber schon unter dem Namen seines Menschen ein Buch veröffentlicht und betrieb einen erfolgreichen Blog, so war er in gewissen Kreisen als sehr kreativer Hund bekannt.
So trudelte auch eine Anfrage von Hof Butenland in sein Mail-Fach, ob er nicht aus dem Home Office heraus die Buchhaltung und vor allem die Social-Media-Beiträge übernehmen möchte. Natürlich sagte er sofort zu und seitdem zieht er sich mehrmals am Tag in sein Kaminzimmer zurück, zieht seinen Lieblingsbademantel an, nimmt sich einen Cognac-Schwenker mit Leitungswasser und diktiert Jens seine genialen Texteinfälle. Und besucht eben hin und wieder mal seinen Arbeitsplatz, auf dem er auch länger leben könnte. Es mag also durchaus sein, dass er irgendwann Sack und Pack im Sauerland zusammenpackt, sich seinen Menschen unter den Arm klemmt und nochmal den Transporter aus Ungarn bestellt. Wer weiß? Auf jeden Fall hofft er, dass ihr euch ein bißchen über seinen bisherigen Lebenslauf gefreut habt.
Kategorie: Allgemein
Sehr schön!!!
Was’n Süßer! Ein tolles Team. Der eine kann schreiben und der andere kann denken. Genial.
Ja,habe mich über den Lebenslauf gefreut – vor allem über die
Eloquenz von Dean♥️ (die er wahrscheinlich von seinem Herrchen Jens hat). Bei den Bildern von
Dean setzte bei mir Schnappatmung –
ist der niiiiiiedlich. Der niedliche Dean wurde einfach in der Mülltonne entsorgt – was gibt es
nur für „Menschen“ ?????????
Endlich wurde aufgedeckt, wer hinter den genialen Texten steckt. Danke Dean, ich bin ganz großer Fan!!
Danke für die persönlichen Einblicke in euer Leben, lieber Jens & Dean! Weiter so!
Kann man dein Buch denn käuflich erwereben, Dean? Es würd mich sehr freuen.
Ist leider komplett vergriffen. Aber schau ruhig mal gebraucht nach „Die groteske Weltanschauung“ von Jens Grote. Bzw Dean. 😉
So ein Süßer♥
Also ich wundere mich schon lange, warum Ihr Beiden nicht im Paradies an der schönen Nordsee wohnt.
❤❤❤❤❤
Danke. Grüße an Dean und seinen Co-Autor:
(ist auf a. nicht verfügbar)