Denn Tiere sind keine Maschinen

Neujahr im Krankenstall

von Admin, am 01.01.2024.

https://www.youtube.com/watch?v=LqFNZ4vqOrU
Das neue Jahr begint in unserem Krankenstall, indem längst überholte Geschlechterrolle bestätigt werden. Samuell kontrolliert nämlich fachmännisch, ob die Wärmedämmung noch funktioniert oder ob der Bauer neue Heuballen stapeln muss, während Hanni Lisbeth ein Ganzkörperumstyling gönnt und ihre Freundin dafür auf Hochglanz leckt. Aber selbstverständlich sind alle Rinder auf Butenland im 21. Jahrhundert angekommen und lassen sich deshalb nicht mehr in diese Verhaltensmuster zwingen. So interessieren sich auch Hanni und Lisbeth für klauenwerkliche Dinge und Samuell geht gerne mal mit einer gewagten neuen Frisur durch den Tag. Das war purer Zufall, dass heute eigentlich unhaltbare Vorurteile bestätigt wurden.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Neujahr im Krankenstall”

  1. Antonia sagt:

    Ein frohes neues Jahr Euch allen 🙂
    Da war ich sehr beruhigt zu lesen, dass die Butenländer Silvester unbeschadet überstanden haben. Nehmen wir das doch als gutes Omen für 2024.

    Ein Jahr, das mit Goofy und Janne auf dem Kalenderblatt anfängt, kann nur gut werden!

  2. Gabriele sagt:

    Es ist einfach beruhigt, dass bei Euch auch die nicht mehr so stabilen Rinder ein so selbstbestimmtes und harmonisches Leben führen können. Euch allen und auch Euren Tieren wünsche ich für das Neue Jahr Gesundheit und Kraft. Danke für Euren Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert