Lily
von Admin, am 03.01.2024.Heute schickt euch ein eher seltener Gast auf unseren Profilen den morgendlichen Gruß, denn wir konnten die scheue Lily zu zwei Fotos überreden. Die 14jährige Dame lebt jetzt auch schon 2 1/2 Jahre auf Butenland. In ihrem ehemaligen Betrieb hat sie 6 Kälber ausgetragen und stand ein paar Jahre trocken, weil die Kinder des Milchbauerns für sie gekämpft haben und nicht akzeptieren wollten, dass sie wegen nachlassender Produktionsleistung getötet wird. Schließlich konnten sie die Dame auch erfolgreich vemitteln und im Juni 2021 gen Butenländer Kuhparadies schicken.
Hier war sie zunächst ziemlich überfordert von der neuen Freiheit und pendelte in den ersten Tagen unentschlossen zwischen Weide und Stall hin und her. Aber da war sie nicht das erste Rind, das eine Eingewöhungszeit brauchte, um das neue Glück zu fassen. Schließlich bestimmt auf Butenland jeder selbst, wie und in welchem Tempo der Tag angegangen wird. Und auch Lily hat blitzschnell gemerkt, wo die Essensausgaben stehen, die besten Weideplätze liegen und wo die semi-professionellen KUHnasta-Runden der Herde stattfinden. Menschen gehören da sowieso nicht zwingend zu, und wenn man diese ulkigen Zweibeiner lieber aus der Ferne beobachtet und keinen Kontakt aufnehmen möchte, ist das ja nur vernünftig und deshalb selbstverständlich auch absolut erlaubt. Mach dein Ding, Lily, wir sorgen auch gerne komplett im Hintergrund dafür, dass es das schönste Rinderleben wird, das man sich nur vorstellen kann.
Kategorie: Allgemein
oh je ,was diese Kinder schon alles miterleben mussten,was so Rindern widerfahren wurde.Erstaunlich, dass es doch Kontakte zu den ulkigen Zweibeinern gegeben haben muss,sonst wäre es nicht zu der Vermittlung gekommen.
Ein ganz großes Danke an die Kinder des Bauern, die dazu beigetragen haben, dass die süße Lily endlich ein freies, friedliches Leben führen darf.
Lily ist so eine liebreizende Dame♥
Ja, es ist so schön zu hören, dass es auch auf den „Nutz“tierhöfen den einen oder anderen Menschen gibt, der ein Erbarmen hat und sich damit sogar durchsetzt.