Hier im Großstadtrevier
von Admin, am 10.01.2024.Wir dokumentieren heute mal einen ganz normalen Arbeitsalltag von Hope und nehmen dafür seine gestrige Dienstschicht. Auf dem ersten Bild seht ihr ein Zoom-Meeting mit seinem rechten Flügel Quaki, der sich einen Tag Urlaub genommen hat. Da die Dienststelle aber über gar keine Zoom-Möglichket verfügt und Quaki zum Glück auf Butenland seine Ferien verbringt, haben sich die beiden einfach so getroffen und das Ganze nur als Zoom-Meeting deklariert. Der Begriff transportiert so einen schönen Hauch von Star-Trek-Hochtechnologie, warum sollte man in öffentlichen Beiträgen also nicht darauf zurückgreifen?
Auf dem zweiten Bild ermittelt Hope dann folgerichtig alleine und hat auch gleich verdächtige Fußspuren Richtung Pferdeställe entdeckt. Allerdings stammten die vom menschlichen Personal, das im anschließenden Direktverhör angegeben hat, den behuften Pensionsgästen Futter gebracht zu haben. Das hat Hope aufgrund reichhaltiger Diensterfahrung als wasserdichtes Alibi durchgehen lassen und deshalb die Akte geschlossen.
Das letzte Bild zeigt ihn schließlich, wie er den neuen Azubi Horst besucht. An den hat Hope das Ressort „Wasserwegüberwachung“ abgetreten und bekommt von ihm jetzt zweimal täglich eine Zusammenfassung über die Geschehnisse auf den Kanälen. Aktuell gab es aber nur zwei Aufschwimmunfälle und eine Beinah-Karambolage, weil ein Fisch eine rote Alge überschwommn hat. Alles in allem also eine eher ruhige Schicht.
Der restliche Tag läuft leider unter Dienstgeheimnis und „For Hopes eyes only“. So ist das halt in der Sicherheitsbranche, wir wären ja verrückt, wenn wir den Dienstplan unseres Security-Ganters hier lückenlos darstellen und so kriminellen Elementen in die Karten spielen würden. Deshalb endet der Beitrag an dieser Stelle. Hoffentlich konntet ihr trotzdem einen schönen, wenn auch (thematisch sinnvoll) nur oberflächlichen Eindruck gewinnen.
Kategorie: Allgemein
Perfekte Teamarbeit bei dem Trio!
Hoffentlich bleiben die Schichten weiterhin so ruhig.