Das perfekte Passbild
von Admin, am 07.01.2024.
Habt ihr auch Probleme bei eurem biometrischen Foto für den Personalausweis? Würdet ihr dort gerne freundlich aussehen, obwohl euch das Lächeln verboten wurde? Da hat Meentje heute DIE Lösung für euch: Klebt euch vor der Aufnahme einfach einen falschen Schnurrbart aus Heu an. Wenn ihr ihn nicht allzu dicht auftragt, gilt er nicht als Verkleidung, und trotzdem muss jeder bei einer Kontrolle gleich schmunzeln.
Der Beweis ist das heutige Tagesfoto von der Tippgeberin: Meentje lächelt nicht, es ist eine Frontalaufnahme, die Augen sind geöffnet und trotzdem wirkt die Süße grundsympathisch. Wenn ihr kein Heu zur Hand habt, liegt vor jeder Fotokabine bestimmt auch Dreck, damit könnt ihr eurer Kreativität auch freien Lauf lassen. Achtet nur darauf, nach der Suche auf dem Boden keinen Hundekot im Gesicht zu verteilen, das riecht oft unangenehm und könnte bei folgenden Menschenkontakten für soziale Einbußen sorgen. Andererseits würdet ihr dadurch sehr interessant für Hunde und Wölfe werden, checkt da also selber die Canidae/Homini-Anteile in eurem privaten Freundeskreis und wägt so eure persönlichen Vor- und Nachteile ab. Hier soll es ja nur darum gehen, dass das Gesicht auf dem Foto nicht mehr so ernst wirkt.
Kategorie: Allgemein
Das sind wirklich alltagsrelevante Tipps;-) denn in der Tat sind die biometrischen Fotos i.d.R. einfach nur gruselig. Aber Meentje geht da mit gutem Beispiel voran. Wobei Rinder meist sowieso fotogener sind als Menschen.