Palau
von Admin, am 23.12.2023.Die Tagesbilder von Palau sind noch immer eine kleine Zeitreise zurück an den Monatsanfang und in ein Winterwonderland. Deshalb sieht unser Eisbär am Butenländer Nordpol auch so zufrieden aus, denn vorgestern herrschten bei ihm ganz andere Gefühle vor. Es gab eine Sturmwarnung Rot für unsere Region, dementsprechend windig wurde es und zusätzlich zog auch noch ein Gewitter über Butjadingen. Der ganze Spuk hat zum Glück keine Schäden hinterlassen, aber ein Blitz ist so nah am Hof irgendwo eingeschlagen, dass es einen richtigen Bums gab. Jan hat sofort nach Palau gesehen, weil unser Torwächter auch bei solchem Wetter nicht ins Haupthaus kommt, und hat ihn nach längerer Suche im Dauerregen zusammengekauert ganz hinten in seiner Hundevilla gefunden. Unglaublich, wie klein sich ein so großer Hund machen kann.
Leider hilft in solchen Situationen kein Zureden und man kommt auch nicht an ihn ran. Aber selbst wenn das möglich wäre, würde es wohl nichts helfen. Dean, der ungarische Ex-Straßenhund, der Jens alle Texte diktiert, zieht sich bei jedem Gewitter in das Badezimmer zurück, kauert sich heftig zitternd hinter ein Rohr und lässt sich auch erst wieder beruhigen, wenn der Blitzemist vorbeigezogen ist. Selbst wenn das Unwetter vom Raum aus nicht zu sehen ist, spüren das diese Tiere irgendwie. Hunde und Gewitter werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Am nächsten Morgen war Palau dann aber fast wieder der Alte und spätestens beim ersten Spaziergang zum Deich hing der Himmel dann wieder voller Hundeleckerlies. Trotzdem verzichten wir gerne ab sofort auf Gewitter, die hat sich doch bestimmt der teuflische Linienbus ausgedacht!
Kategorie: Allgemein
Palau der „kleine Eisbär“ sieht im Schnee so richtig zufrieden aus ♡ das ist SEIN Wetter. Zum Glück hat er seinen Außenpalast, wo er sich bei Schietwetter zurückziehen kann!
Ich wünsche ALLEN Butenländern ein friedvolles Weihnachtsfest!
Der arme Schatz ist ja heftig erschrocken.
Sein Winterpullover sieht wirklich sehr warm aus:-) Der ist ja auch ganz wichtig insbesondere für Leute, die sich aus unbekannten persönlichen Gründen nicht in Häusern aufhalten wollen.
Tolle Fotos. Zum Knuddeln♥
Dean, der Ghostwriter – das sind ja mal hammerharte Breaking News.
Obwohl dieser Schönheitsprinz im kalten Schnee liegt, sieht er rundherum glücklich aus. Das ist nur in Eurer harmonischen Atmosphäre auf Hof Butenland möglich