Denn Tiere sind keine Maschinen

Matschbuffet im Krankenstall

von Admin, am 23.12.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=NR-6U2XNfno
Heute berichten wir fast live aus dem Krankenstall und wie die Weihnachtsvorbereitungen der drei BewohnerInnen dort läuft. Die ersten Szenen gehören ganz Samuell, weil er sich schon so festlich geschmückt hat.

Dann zeigen wir euch den täglichen Kampf um das matschige Buffet. Das Trio bekommt zweimal täglich eingeweichte Heucobs als Zufütterung, was sehr gut bei den Damen und dem Herrn ankommt. Man könnte meinen, dass die Aufteilung etwas ungerecht ist, aber das täuscht und ist schnell erklärt. Denn dass Lisbeth nur einen Eimer bekommt, während wir Hanni und Samuell zwei hinstellen, hat einen einfachen Grund: Lisbeth ist nicht so gierig wie ihre zwei WG-Genossen. Sowohl Hanni als auch Samuell machen ihre Eimer selten komplett leer, sondern schauen stattdessen, ob in anderen benachbarten Eimern nicht womöglich leckerer Schmackofatz drinsteckt. Da hat Lisbeth höhere Chancen auf ungestörten Genuss, wenn wir den beiden die gleiche Portion in zwei Eimern aufteilen.

Man sieht im Video ja sogar, dass selbst dieser Plan oft nicht aufgeht, so wandert Hanni heute an Lisbeths Eimer und probiert dort. Zum Glück ist ihre Freundin aber auch noch rüstig genug, um einfach einen anderen Inhalt abzuchecken. So können Hanni und Samuell ruhig ihren Ringelpietz mit Fresseinlagen veranstalten und trotzdem werden alle satt. Das ist ja die Hauptsache.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Matschbuffet im Krankenstall”

  1. Antonia sagt:

    Samuell sieht einfach toll aus!
    Ich bin schon ganz gespannt, welche weiteren Weihnachtsvorbereitungen sich die drei noch einfallen lassen;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert