Denn Tiere sind keine Maschinen

Komm rum!

von Admin, am 15.12.2023.

Heute hat der Butenländer Weihnachtsmann für alle Freunde des Hofs ein verfrühtes Geschenk im imaginären Sack. Denn wir haben uns überlegt, dass es eigentlich keinen Grund gibt, um nur in der Weidesaison Führungen anzubieten. Sollte es in der Stallsaison mal an manchen Stellen eng werden, müssen wir an diesem expliziten Ort ja keine Leute durchschleusen, dagegen wird es aber bestimmt die meisten freuen, wenn sie ihre persönlichen Lieblinge auch ohne direkten Körperkontakt von der Stalltür aus kurz sehen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, ab dem 22.12. im wöchentlichen Wechsel entweder am Freitag oder am Samstag Führungen anzubieten. Nach dem 22.12. wäre die nächste also am Samstag, den 30.12, dann steht Freitag, der 5.1. auf dem Terminplan, es folgt Samstag, der 13.1. usw., ppa. dda. Eine maximale Gruppengröße gibt es natürlich, die entscheiden wir aber spontan, also meldet euch erstmal bei Jens unter jens.grote@hofbutenland.de an. Wenn euer Wunschtermin voll ist, einigen wir uns einfach auf eine Alternative. Mit dem neuen wöchentlichen Rhythmus werden wir da ja massig Ausweichmöglichkeiten haben.

Traut euch auch ruhig, wenn ihr (noch) keine Paten seid und den Hof einfach kennenlernen wollt. Wir konnten nach langwierigen Gesprächen Palau dazu überreden, auch Nicht-Paten und sogar BusfahrerInnen am Tor vorbeizulassen. Los geht es wie gewohnt immer um 15 Uhr und jetzt bringt den Posteingang von Jens zum Rauchen. Er wäre euch allerdings dankbar, wenn ihr euch nicht geschlossen auf den 22.12. stürzt, sondern auch andere Termine ins Auge fasst. Mann, ihr müsst 2023 wirklich brav gewesen sein bei so einem großartigen Geschenk unter dem vegan-virtuellen Baum. Ho-Ho-Ho.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Komm rum!”

  1. Antonia sagt:

    In der Tat ist das ein super Weihnachtsgeschenk, dass es noch mehr Gelegenheiten geben wird Euch alle zu besuchen.♥

    Wo uns Ebi da gerade anschaut: Gibt es schon Neuigkeiten vom geplanten Schweine-Trio?

  2. Admin sagt:

    Ruht im Moment noch. Wir wissen noch nicht so ganz, wie wir das machen sollen, ohne das Frederik die ganze Außenanlage der Gärtner zum Acker umbuddelt. Er hat ja nicht umsonst seine eigene Schweineweide.

  3. Silke sagt:

    @ Jens: Genau das habe ich mir auch gedacht *grübel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert