Verschwommen
von Admin, am 16.09.2023.
Im letzten August hat ein Langstreckenschwimmer die sieben ostfriesischen Inseln hintereinander angeschwommen, um auf Plastikmüll in den Meeren aufmerksam zu machen. Das fand Sir Archie so gut, dass er es gestern direkt wiederholt hat. Allerdings setzte unser Chef natürlich noch einen drauf und hat die 7 Inseln über die Afrika-Route angeschwommen.
Das Tagesbild schickte er uns von der Küste Madagaskars, vielen Dank nochmal an das nette Totenkopfäffchen, das sich spontan bereit erklärt hat, den Schnappschuss zu machen. Ärgerlicherweise hat sich der Geschäftsführer auf dem Rückweg dann aber verschwommen, verfehlte dadurch Borkum knapp und simste heute morgen die letzte Statusmeldung aus Grönland.
Schuld ist wohl ein Delphin, der ihn kurz vor Spanien in die falsche Richtung schickte. Zitat: „Hier einfach noch 134 Kilometer geradeaus schwimmen, dann kommt eine rote Boje, von da an noch 56 Kilometer nach links und man sieht schon Borkum.“ Richtig wäre natürlich an der Boje rechts abbiegen gewesen. DANKE FÜR NICHTS, FLIPPER!!!
Wir rechnen jetzt aber jede Minute mit der Rückkehr des Hofleiters. Die Hauptsache ist ja sowieso, dass Archie mit diesem Extraschlenker bestimmt die Plastikaufmerksamkeit noch mehr in die Höhe getrieben hat.
Kategorie: Allgemein
Wow, und das mal kurz zwischen Frühstück und Mittagessen. Nicht schlecht. Ach das mit dem rechts und links passiert ja so schnell. Aber da blieb doch bestimmt noch kurz Zeit sich zum Aufwärmen in ne Schwefelquelle auf Island zu setzen bevor es wieder Richtung Bürokörbchen geht.