Denn Tiere sind keine Maschinen

Ich wünscht, ich wär ein Huhn

von Admin, am 18.09.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=LjYL56o-IfI
Käthes Tag beginnt wie der von so vielen Angestellten in der Betriebskantine mit einem anständigen Frühstück. Beachtet in der Szene auch unbedingt den Geschäftsführer Sir Archie, der natürlich auch in seinen Pausen den Hof nicht aus den Augen lässt und deshalb beobachten muss, wie das Personal den Hoftrac völlig falsch einparkt. Kann man hier denn wirklich nicht mal 5 Minuten die Menschen alleine arbeiten lassen, ohne dass etwas schiefgeht, seufz?

Danach begleitet Käthe die komplette Geschäftsführung im Diensthundeporsche zu einer Besprechung mit Vertretern der hiesigen Feldhasengewerkschaft. Diese Verhandlungen sind immer knallhart, weil man die Gegenseite aufgrund ihrer enormen Ohrlänge nicht über die selbigen hauen kann. Da ist eine gewissenhafte Protokollantin, die alles genaustens festhält, nicht mit Gold aufzuwiegen und dementsprechend wichtig.

In der Mittagspause ist dann endlich Zeit für Käthes Lieblings-Soap-Serie auf dem Handy: „Verbotene Körner“. Die ist im Moment an Spannung nicht zu überbieten, da der berüchtigte Pick-Up-Artist Harry Hahn eine Balz um die schöne Gack-Gack-Tänzerin Gerda Gefieder aufführt, obwohl der Hallodri ein Ei mit Berta Bürzel hat. Kann das ein gutes Ende nehmen? Wir wissen es nicht, also hilft nur täglich dranbleiben.

Dann ist auch endlich Feierabend und Käthe hat schon vor Wochen einen Tisch im eigentlich auf Monate ausgebuchten Butenländer Szenelokal „Zur Wiese“ ergattern können. Da fällt der ganze Tagesstreß natürlich ab wie nichts und die Vorzeige-PICKretärin ist bereit für den morgigen Abeitstag, der sicher auch wieder mit einigen Herausforderungen aufwarten wird.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Ich wünscht, ich wär ein Huhn”

  1. Silke sagt:

    Gnihihi 🙂 Käthe beim Soap schauen, wundervoll 🙂 Berta Bürzel… herrlich ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert