Ebbe und Flut
von Admin, am 18.09.2023.
Gerade bei Menschen, die nicht direkt am Meer wohnen, sind ziemlich viele Fake-News über die Ebbe und die Flut im Umlauf. Dieser Unsinn geht so weit, dass sogar der Mond für das Verschwinden des Wassers verantwortlich gemacht wird. Wie absurd kann man sein?
In Wahrheit klauen Unbekannte zweimal innerhalb von 24 Stunden das Meer, Palau jagt dann immer über das Watt und kommt erst wieder nach Hause, wenn er das salzige Zeug irgendwo meist komplett verstört hinter dem Horizont wiederfindet. Er hat auch schon mehrmals versucht, dass Wasser irgendwo festzubinden, damit es nicht mehr gestohlen werden kann, das ist jedoch bei diesem Element nicht ganz so einfach.
Aber die intensiven Ermittlungen von unserem Herdenschutzhund nähern sich langsam ihrem Ende und es kristallisiert sich immer deutlicher ein Täter heraus: Der Linienbus, ein altbekannter Schurke, der von Palau von Anfang an als Hauptverdächtiger betrachtet wurde. Jetzt muss nur noch herausgefunden werden, was der Kerl mit dem Meer plant und was passieren würde, wenn Palau nicht alle 12 Stunden die Entführung rückgängig machen würde.
Diese letzte Klärung von Detailfragen ist natürlich nur noch Formsache und so langweilig, dass Palau gar nicht mehr aus dem Gähnen herauskommt. Die Tage des kriminellen Automobils scheinen jedenfalls gezählt, mit dem Meerescoup hat es sich eindeutig übernommen. Total in Sicherheit gewiegt, weil es seit Jahrmillionen geklappt hat, rechnete es nicht mit Kommissar Palau, der demnächst diesem Spuk ein Ende setzt. Das geschieht dem mehrrädrigen Ganoven recht.
Kategorie: Allgemein
Schön,ihn wieder einmal zu sehen.
unser Briard wurde auch dafür gezüchtet, Herden zu bewachen. Er hat uns immer in achtenkreisen bei Spaziergängen umrundet, schrecklich, was Menschen so anrichten.
Ein superspannender Thriller! Ich bin schon gespannt, wie der Linienbus sich da noch rausreden/fahren will 😉
Ich wusste schon immer, dass das mit dem Mond nicht stimmen kann. Aber ein Linienbus… Da wäre ich nie drauf gekommen! Gut, dass es Palau gibt.