Die Butenländer Philosophen
von Admin, am 28.09.2023.
Lillemor konnte sich heute nicht entscheiden, ob sie die Weide wechseln soll oder lieber erst zur Wasserstelle geht oder einfach an Ort und Stelle liegen bleibt. Bei so schweren Entscheidungen kommt Jackys Kopfstützenservice genau richtig. Man kann diese Frau auf die ideale Höhe justieren und sein Haupt dann dort betten. In dieser Denkerpose fällt jede Entscheidung natürlich fast von allein, zumal Jacky auch von der Länge her echt moderate Zeiten anbietet und man richtig intensiv grübeln kann.
Nicht umsonst kommen die berühmtesten Rinder-Philosophen von unserem Hof, an dieser Stelle zitieren wir als Beispiele nur „Das Rind lebt nicht vom Gras allein“ (Ole), „Wiederkäuen oder nicht wiederkäuen, das ist hier die Frage“ (Lisbeth), „Der Kuhdamm ist der Weg“ (Lillja) oder auch „Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache, es sei denn, es kommt von Mutti“ (Mattis). Diese Weisheiten wurden alle auf Jackys Kopf ausgebrütet, bevor sie zu Weltruhm kamen.
Deshalb hat sich Lillemor auch recht schnell dazu durchgerungen, erstmal an Ort und Stelle zu bleiben. Vorsichtshalber wurde Jacky aber in 2 Stündchen nochmal direkt vorbestellt, denn es kann ja sehr gut sein, dass dann wieder so komplizierte Zukunftsweichen zu stellen sind.
Kategorie: Allgemein
Das ist ja toll, so eine Herde Philosophen:-)
Da würde ich mich auch als Stütze zur Verfügung stellen. Die Entwicklung von so viel Lebensweisheit sollte man auf jeden Fall fördern!