Denn Tiere sind keine Maschinen

Das perfekte Happy End

von Admin, am 19.09.2023.


Im Sommer des Jahres 2012 erreichte ein kleines schwer mitgenommenes Schweinchen Butenland. Mutige Tierrechtler hatten das zwei Monate alte Ferkel in einer Mastanlage gefunden, wo es vergessen in einer Ecke lag. Der Kopf war bereits von Ratten angefressen worden und in den Wunden tummelten sich Maden. Zusätzlich litt der kleine Schatz auch noch an einer Lungenentzündung. Wäre nicht umgehend eine Tierklinik eingeschaltet worden, wäre eine der größten Karrieren im Showbusiness gar nicht erst an den Start gegangen. Durch den Einsatz der Spezialisten vor Ort konnte das kleine Ferkel aber gerettet werden, wurde von uns auf Rosa Mariechen getauft und gilt inzwischen als die berühmteste Diva des Universums.

Ende Mai 2019 wurde ein weiteres, diesmal gerade mal drei Wochen altes Ferkel nach Butenland vermittelt. Dieser kleine Held kletterte in einem Tiertransporter fast bis unter das Dach, fand dort ein Loch und sprang aus dem fahrenden Lkw kopfüber auf die Autobahn. Zum Glück meinte die Flugkurve es gut mit ihm, so landet es nicht auf dem Asphalt, sondern auf dem Grünstreifen und zog sich trotz mehrerer Überschläge nur leichte Blessuren zu. Der Stunt wurde von einer Dame beobachtet, die direkt hinter dem Transporter fuhr. Zum Glück kam eine Rückfahrt des Lkws aus Kostengründen nicht in Frage, so verschenkte die sofort kontaktierte Firma das Ferkel an seine Lebensretterin und die vermittelte ihm einen Platz auf unserem Hof. Hier wurde er Frederik getauft und gilt inzwischen als der größte Schlamm-Architekt des Universums.

Und damit ist dieses reale Märchen nicht mal zuende, denn nach anfänglichen Rustikalitäten von Seiten der stets launischen Diva fanden die beiden sogar zusammen, sind mittlerweile nicht mehr voneinander zu trennen und haben sogar mehrere Stoffschweinchen adoptiert. So gilt der gesamte Lebenslauf der beiden inzwischen als das größte Liebes-Happy End des Universums. Was für universelle Superlativen!


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert