Viva la Pek-Tower
von Admin, am 09.08.2023.
Heute sprechen wir mal über ein Thema, das bisher von allen Seiten als viel zu selbstverständlich genommen wurde: Der reibungslose Verkehr auf den Weiden. Auf dem Tagesbild seht ihr, wie Jule während des Grasens mitten in eine Rush Hour von Staren gekommen ist, die alle hektisch in die Gegenrichtung geflogen sind, weil ihre Mittagspause nur sehr kurz ist und bei ihrem bevorzugten Ackerrestaurant die besten Würmer ruckzuck verpickt sind, wenn man sich nicht beeilt. Das hätte auch schnell in einer Massenkarambolage ausarten können, da eine Jule locker 80 Stare egalisiert. Der reibungslose Ablauf liegt wie immer an Sir Archie, der direkt beim damaligen Dienstantritt verfügt hat, dass der gesamte Flug- und Laufverkehr auf und über Butenland ab sofort mit ihm abgesprochen werden muss. So hat er jetzt immer ein vom Fell verdecktes Mini-Headset auf, über das er Routen in der Luft und auf dem Boden miteinander koordiniert. Und was sollen wir sagen? Seitdem haben wir nicht einen Zusammenstoß egal in welcher Kombination protokollieren müssen. Dem Pek-Tower sei Dank.
Kategorie: Allgemein
Beruhigend! Wenn Archie die Verantwortung hat, gibt’s keine Mayday-Meldungen im Tower:-)
A propos Stare: bei uns ganz in der Nähe fliegen Stare schon jahrelang einmal täglich „Formationen“. Ich habe es mir bereits einige Male live angesehen und kann euch versichern, dass es absolut faszinierend ist!
https://www.youtube.com/watch?v=h2AOsRS1jmk
Man weiss nicht, warum die Stare das machen.
Aber EIN Ding ist sicher: Sir Archie muss hier auch seine Pfote im Spiel haben! Sonst würden die Stare diese Kunstflüge niemals vollbringen.
Toll, dass Ihr noch so viele Stare bei Euch habt. Diese schönen Flugkünstler und auch Spatzen und die anderen Singvögel gibt es leider bei uns kaum noch.