Abstecher zu den Pferden
von Admin, am 30.08.2023.
Heute wird der Hof erneut zur Ranch, denn wir besuchen unsere Pferdetruppe. Die erste Szene erinnert etwas an den Gruselklassiker „The Fog“, aber zum Glück tauchen aus dem Nebel keine Zombiepiraten, sondern unser Cello auf. Dieses Pferd kam im Sommer 2013 mit einer langen Krankenakte zu uns, unter anderem war ein chronisches Lungenemphysem dabei. Deshalb haben wir ihm unlängst eine Privat-Sauna spendiert, in der er zweimal in der Woche Sole-Behandlungen erhält. Er kennt das mittlerweile auch, weiß deshalb, wie sehr es ihm hilft und läuft folgerichtig von selber in die Kabine. Dort kann er dann mal richtig seinen verschleimten Rotz loswerden, den seine Lungenkrankheit mit sich bringt. Auch danach beim Galopp über die Weide verabschiedet sich dieser unerwünschte Untermieter in langen Rotzbahnen.
Vor dem Rennen gesellt er sich aber erstmal zu seinen Freunden Runi und Pferdinand und es wird ein bißchen für die Fans gepost. Danach geht es dann lauftechnisch zur Sache, es wird aber auch nicht die gegenseitige Körperpflege vergessen. Bevor wir dann von dem Trio wieder vor die Tür gebeten werden, machen wir noch einen filmischen Mini-Rundgang durch das ganze Pferdeparadies, denn das haben sich die Drei sehr geschmackvoll eingerichtet. Soll nochmal einer sagen, Männer hätten keine Ahnung von perfekten Wohnzimmerdekorationen.
Kategorie: Allgemein
Das ist ja mal eine Residenz! Und dann noch mit Kur-Bereich für gestresste Lungen, was will man mehr?
Aber waren da zuletzt nicht noch ein oder zwei weitere schweiftragende Kurgäste?
Die 2 Kurgäste sind keine Butenländer, sondern gehören zu Heike. Deshalb sind sie nicht immer da, der schwarze Kandidat steht sogar ganz bei anderen Freunden von ihm.
So ein Traum für die Pferde