Quaking in the Rain
von Admin, am 24.07.2023.https://www.youtube.com/watch?v=riqlYrgTjPc
Hope hat den Tod von Gwenny letzte Woche sehr gut verarbeitet und kommt auch mit seiner neuen Rolle als einzige Gans auf dem Hof bestens klar. Das ist für uns aber auch nicht weiter überraschend, da er sowieso Artgenossen nur noch geduldet hat, seit seine Nicoletta im Januar dieses Jahres gestorben ist. Gänse sind nunmal als monogame Tiere bekannt, die sehr oft ihr ganzes Leben mit nur einer festen Partnerschaft verbringen. Da machten Hope und Nicoletta keine Ausnahme, dementsprechend ist unser Ganter auch nicht sonderlich an neuen Bekanntschaften interessiert. Lieber wärmt er die alte Freundschaft mit Herrn Quaki auf, feiert mit ihm begeistert einen Regenschauer samt Pfützen ab und prüft im Anschluß auch mal gleich die Patrouillenfähigkeiten seines Kumpels. Sorgen muss sich also niemand beim Thema „Einsamer Hope“ machen, deshalb denken wir momentan auch nicht über eine Aufstockung der Gänsefamilie nach.
Kategorie: Allgemein
Sorgen habe ich mich um das Wohlergehen euer Tiere noch nie gemacht. Mit ernsten Problemen beschäftige ich mich in der narrativen Therapie mit Kindern und ihren Familien. damit will ich nicht sagen, dass ich eure Sorgen nicht ernst nehme. Ihr habt die Fähigkeit, bzw. Möglichkeiten, Tiere miteinander in Kontakt zu bringen, die sich sonst wahrscheinlich nicht begegnet wären oder den Kontakt vermieden hätten. Das versuche ich auch, indem ich u. a, Familienangehörige oder nahestehende Personen in der Therapie miteinbeziehe. Kein leichtes Unterfangen. Ich glaube, dass die Tiere da weniger Hemmschwellen haben
Die zwei sind richtig süss, zusammen auf Patrouille…
Auch wenn Hope nicht wild auf Gesellschaft ist, so scheint aber umgekehrt Herr Quaki doch Hope sehr sympathisch zu finden.