Beim Tierarzt
von Admin, am 25.07.2023.Heute gibt es kein Video, denn der Tierarzt war zur Hofvisite da und hat sich einen Platten eingefangen. Zum Glück ist Olaf u.a. auch Kfz-Mechaniker und hat den Reifen souverän ausgewechselt. Allerdings ist dadurch doch alles sehr spät geworden und zum Filmen blieb keine Zeit.
Die erste Patientin war Jette. Jules Mama plagt sich schon seit ihrer Ankunft mit Klauenproblemen herum, was sogar letztes Jahr in einer Teilamputation gipfelte. Daraufhin veränderte sich natürlich ihr gesamter Bewegungsapparat und leider machte dadurch auch eine andere Klaue Ärger. Also bekam die tapfere Dame jetzt einen Holzklotz zur Entlastung. Den wird sie 2 Wochen mit sich herumschleppen, wir müssen täglich den Verband wechseln und regelmässig Schmerzmittel verabreichen, und danach gibt es die nächste (hoffentlich bessere) Diagnose.
Außerdem hatte Emil einen Termin, denn er klagt über Beckenprobleme. Da kann man leider nur mit Schmerzmitteln Linderung verschaffen, denn gerade bei Ochsen sind Gelenkprobleme durch die gnadenlose Zucht mit Tunnelblick auf schnellen Masseaufbau vorprogrammiert. Sogar Mattis, der sein komplettes Leben auf Butenland verbracht hat, bekam dieses widerliche Erbe direkt in die Wiege gelegt und entwickelt immer größere Knubbel an den Vordergelenken mit entsprechenden Problemen. Trotzdem haben wir diesen Kampf natürlich angenommen und verschaffen unserer Familie Erleichterung, wo immer und solange es geht.
Kategorie: Allgemein
Ich wünsche allen 4-Beinern viel Glück und gute Genesung und dem gesamten menschlichen „Personal“ ♡lichen Dank für euren immerwährenden Einsatz!!!
Ich bin immer wieder zu Tränen gerührt, was Ihr alles für das Wohlbefinden Eurer Tiere macht. Ich wünsche Emil und Jette gute Besserung!!!