Denn Tiere sind keine Maschinen

Solidarität über den eigenen Tellerrand hinaus

von Admin, am 06.06.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=EKzaB4bFnJ8
Der Lebenshof „Wilde Hilde“ hat dieses Jahr schwere Probleme mit dem Futternachschub, da sich der Regen in der Gegend rar macht und die Weiden deshalb kein zufriedenstellendes Wachstum zeigen. Hof Butenland fährt dagegen jedes Jahr auf früher 20, mittlerweile sogar 27 Hektar Fläche eine eigene Heuernte ein und ist auf Jahre mit dem Hüftgold für Rinder versorgt. Das hat inzwischen so beruhigende Dimensionen angenommen, dass wir auf den durchaus möglichen zweiten Schnitt im Jahr verzichten können.

Da ist es natürlich logisch, dass man sich in so einer Situation gegenseitig unterstützt, also haben sich bereits 44 Ballen Heu gen Oldenrode zur wilden Hilde aufgemacht, nächste Woche geht nochmal die gleiche Menge auf die Reise. Außerdem hatte Sir Archie heute auch ein langes Telefonat mit Petrus und dabei seine ganze Autorität in die Waagschale geworfen. Also wird auch der Regen wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, es sei denn, der Wettergott will tatsächlich seinen Arbeitsplatz riskieren.

Auf jeden Fall steht fest, dass Solidarität unter Lebenshöfen und auch TierrechtlerInnen allgemein noch nie geschadet hat. Schließlich stecken wir in keiner Konkurrenzsituation fest, sondern sollten uns immer auf die Grundlage einigen können, dass wir allen den Tieren helfen möchten. Wir wünschen der Belegschaft der wilden Hilde also guten Appetit und sind sehr froh, den knurrenden Mägen dort helfen zu können.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Solidarität über den eigenen Tellerrand hinaus”

  1. Antonia sagt:

    Wie hieß das früher bei Dalli Klick:
    Wir sind der Meinnung, das war spitze! 🙂

    Auch hier habt Ihr wieder eine Vorbildrolle. Denn es ist leider alles andere als selbstverständlich, dass wohltätige Organisationen, Vereine u.ä. derselben Zielrichtung sich gegenseitig grün sind.

    Toll, da werden sich die Wilde Hilde-Bewohner garantiert freuen. 🙂

  2. Anne sagt:

    Das Ist einfach Wunder…Voll!

  3. Gabriele sagt:

    Eure großzügige Geste und Unterstützung rührt mich zu Tränen!!! Ich bete auch schon seit vielen Tag, dass wir endlich wieder Regen bekommen.

  4. Martina sagt:

    Eine super Aktion ♥️♥️♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert