Denn Tiere sind keine Maschinen

Carlotta

von Admin, am 09.06.2023.


Heute gibt es als Tagesschnappschuss ein Bild mit Dame und Blume. Bei der Dame handelt es sich um Carlotta, die vor einem Monat 4 Jahre alt geworden und seit April 2020 eine Butenländerin ist. Damals büxte sie eigenklauig vom Nachbarn aus, hat erfolgreich auf unserem Hof um Asyl gebeten und bereichert seitdem unsere Familie Rübergemacht. Die Blume ist gelb und wirkt vereinsamt, mehr kann die Botanikniete Jens dazu nicht sagen. Da ist mal ein Telefonat mit Eberhard und Winfried, den saukuhlen Butenländer Pflanzenkoryphäen, fällig, danach weiß er zumindest garantiert, ob das Ding schmeckt.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Carlotta”

  1. wo aus wu sagt:

    Jens, da gibt es Apps! Frag mal Ebi und Winni, die haben bestimmt eines auf ihrem Pigfon installiert. Mein Tipp wegen der 5 Blütenblätter und der offensichtlichen Blattreste: Gänsefingerkraut?
    Soll bei Zahnfleischbeschwerden, Durchfall und Krämpfen helfen und ist trittfest, also wie für die Wiese gemacht! Oder was meinen die anderen hier?

  2. JuMo sagt:

    Habe gerade mit Ebi telefoniert.
    Bei der Pflanze handelt es sich vermutlich um einen Hahnenfuß, auch unter Butterblume bekannt (Runculus acris). Ist giftig und sollte nicht verspeist werden.
    Vermutlich steht sie deshalb so selbstbewusst vor Carlotta.:)

  3. Ira sagt:

    Super klasses Fotos!

  4. Gabriele sagt:

    Wie schön seidig Carlottas Fell in der Sonne glänzt und die gelbe Blume passt hervorragend zur Fellfarbe. Ein super schönes Foto, liebe Karin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert