Denn Tiere sind keine Maschinen

Alles Gute zum Geburtstag, Omic

von Admin, am 05.06.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=5qj9btq0Fek
Omic Brakelmann feiert heute nicht nur seinen 12. Geburtstag, gleichzeitig lebt er somit auch genau zwei Jahre auf Hof Butenland. Als ehemaliger rumänischer Straßenhund hatte er nämlich keine Papiere, deshalb liegt auch sein Geburtstermin im Dunkeln. Bei diesen Neuankömmlingen nehmen wir immer den Ankunftstag für die rauschende Fete, die dann alljährlich ansteht. Das Alter wurde auch geschätzt, es ist sehr wahrscheinlich, dass er noch einige Jährchen mehr auf dem süßen Buckel hat.

Er hat so einige Andenken an sein recht brutales Leben auf der Straße, unter anderem ist er komplett taub und auf einem Auge blind. Deshalb ist er hin und wieder auch etwas orientierungslos, was man sich aber in einem funktionierenden Rudel locker erlauben kann. Seine natürliche Freundlichkeit hat das zum Glück nicht mal ansatzweise geschadet, er orientierte sich damals sofort an Puschek und nach dessen Tod an Sir Archie und kommt auch glänzend mit allen anderen Bewohnern zurecht. Nur beim Umgang mit Menschen ist er zuweilen ein kleiner Brummbär, aber wie soll man sich auch anders verhalten, wenn man einen Spaziergang absolvieren soll, obwohl es gerade gar nicht passt, man gebürstet wird, obwohl die Frisur noch sitzt oder irgendeine andere Meinungsverschiedenheit mit den Angestellten zur Diskussion steht?

Mittlerweile wird unser Senior auch immer dementer, was natürlich seine Orientierungslosigkeit noch unterstreicht. Unsere Küche wurde inzwischen fast zu seiner Haupttoilette auserkoren und die täglichen Nachwischaktionen sind dementspechend im zweistelligen Bereich. Das ist aber halb so wild und sowieso nichts, was man mit einem Eimer und etwas Allesreiniger nicht wieder in den Griff bekommen könnte. Überhaupt haben ja auch die Menschen die Küche einfach so also solche deklariert, ohne das vorher auszudiskutieren. Wen wundert es da, wenn andere Bewohner diesen Raum anders interpretieren?

Die Feier wird natürlich mit höchster Geschäftsführungsprominenz ausgerichtet, das ist ja selbstverständlich, da der Hofleiter Sir Archie gleichzeitig den besten Freund verkörpert. Nach dem leckeren Geburtstagskuchen ging es auch gleich noch auf einen ausgedehnten Spaziergang über den Kuhdamm. Wie immer hängen wir auch noch ein paar Bilder von der Ankunft an das Video und lassen unseren Lieblingsopa mindestens dreimal hochleben.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Alles Gute zum Geburtstag, Omic”

  1. Martina sagt:

    Eine tolle Hommage an den kleinen Goldschatz Omic♥️, dem ich einen
    ganz lieben Geburtstagsgruß sende.
    Die letzten 2 Jahre waren mit Sicherheit die besten seines Lebens,was mich sehr für diesen kleinen Racker freut !
    Happy Birthday,lieber Omic♥️

  2. F. sagt:

    Alles Liebe zum „Geburtstag“, lieber Omic!
    Wenn man die Bilder der Ankunft in deinem Zuhause mit den Bildern von heute vergleicht, könnte man meinen, du seist in einen Jungbrunnen gefallen.
    Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Jahre auf Butenland!

  3. Antonia sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag, Du süßer Opi♥
    Wie gut, dass Du Chef Archie zur Orientierung hast. Ich hoffe Du kannst noch lange mit ihm über den Hof wackeln. 🙂

    Ja genau, saubere Küchen werden überbewertet;-)

    Am Ankunftsvideo sieht man mal wieder wie gut sich die Butenländer Neuankömmlinge in kurzer Zeit entwickeln. Omic ist ja kaum wiederzuerkennen.

  4. Silke sagt:

    Ach Du süßer Omic ❤ Ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburts- bzw. Einzugstag ❤ Ich hoffe inständig, dass Du noch eine ganz, ganz lange Zeit mit Deinem besten Freund Sir Archie und all den anderen lieben Wesen auf Hof Butenland verbringen wirst ❤❤❤
    Wir haben Dich alle sehr, sehr lieb ❤

  5. Bärbel und Lasse sagt:

    Geburtstagsgrüsse aus Berlin und Potsdam für dich,kleiner Omic.Fressen kannst du noch, rennen auf dem Kuhdamm auch,und wer sich nicht kämmen lässt wird geschoren, ist eh besser im Sommer.
    Die Küche als Toilette zu nutzen ist schön bequem, kleiner Mann.Viel Spass mit der lieben Butenlandtruppe.

  6. Gabriele sagt:

    Süßer kleiner Hundesenior, alles Gute für Dein neues Lebensjahr. Wie wunderbar, dass Du Deinen Lebensabend in einem so schönen, kunterbunten, liebevollen Zuhause mit Deinen vielen vielfältigen Freunden verbringen darfst. Bleib gesund und genieße jeden Tag, die Sonne, die Blumen und die frische Luft!

  7. Bettina sagt:

    Kleiner Tipp (nur gut gemeint): Ist es möglich, dass er eine Katzentoilette benutzen kann? Es gibt von Cats Best Holzeinstreu für Hunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert