Denn Tiere sind keine Maschinen

Willkommen im anständigen Leben

von Admin, am 15.05.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=3rNIJQtD4ws
Gestern haben wir unsere Familie um drei Hühner erweitert. Das Trio wurde vom Verein „Stark für Tiere“ gerettet, mit dem wir schon oft zusammengearbeitet haben. Die Drei stammen aus Nordrhein-Westfalen und „lebten“ in sogenannter Elternhaltung, zusätzlich mussten sie in Volieren vor sich hin vegetieren. Als Elterntiere werden sie bezeichnet, weil sie nur noch ihre „besonders guten“ Gene weitergeben. Gequält werden sie dabei genau wie ihre Nachfahren, nur mit den Unterschieden, dass ihr Leid entsprechend verlängert wird und sie noch nicht mal unter die laschen Tierschutzbedingungen fallen. Wer mehr über diese besonders ekelhafte Haltungsform erfahren möchte und gute Nerven besitzt, kann diese zwei Links anklicken:

https://www.provieh.de/2021/04/die-huehnerzucht-und-das-versteckte-leiden-der-elterntiere/
https://www.spiegel.de/wirtschaft/gefluegelmast-so-leiden-die-huehnereltern-a-1140175.html

Zum Glück müssen sich die drei Neuankömmlinge keine Sorgen mehr darüber machen, denn sie sind jetzt in Sicherheit und können endlich in ein artgerechtes Leben starten. Wie eigentlich alle Hybridhühner haben sie hier auf Butenland zum ersten Mal Tageslicht erlebt und durften im Freien herumlaufen. Entsprechend nervös und hektisch agierten sie, was auch Pavarotti ziemlich überfordert hat. Aber das wird sich ab sofort alles einpendeln, also herzlich willkommen im anständigen Leben.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Willkommen im anständigen Leben”

  1. Antonia sagt:

    Ja, das sieht man ihnen an, dass auch die Elterntiere einfach nur gnadenlos runtergewirtschaftet werden:-(

    Wunderbar, dass sie nun bei Euch sein dürfen und von Pavarotti höchstpersönlich in Empfang genommen wurden.

    Na dann genießt mal die Butenländer Freiheit, Ihr Drei!

  2. Silke sagt:

    Herzlich Willkommen, ihr drei bezaubernden Wesen ❤ Von nun an wird alles besser, versprochen ❤❤❤

  3. Gabriele sagt:

    Ich lese das erste Mal von so einer Haltungsform. Danke, für den Hinweis, dass es keine angenehmen Bilder sind. Ich hoffe, dass die Neuankömmlinge sich gut und schnell einleben und sich von allen vorherigen Strapazen bei Euch erholen werden. Alles, alles Liebe!!!

  4. Ida sagt:

    Willkommen im Glück! ♡

  5. Varken sagt:

    Was für ein Jammerbild… „lebten“ in Anführungsstrichen sagt alles.

    Aber ab jetzt wird alles gut! Bald werdet Ihr das Tageslicht genießen und in aller Ruhe über den Hof gackern. Und Ihr könnt jetzt schon gespannt sein (Achtung, Spoileralarm) auf das fulminante Welcome-Concert, das Pavarotti für Euch vorbereitet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert