Denn Tiere sind keine Maschinen

Wie geht es Goofy und vor allem seiner Frisur?

von Admin, am 22.05.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=K3i-6K8_IWY
Butjadingen im Spätfrühling – auf Hof Butenland hat die Weidesaison begonnen und die ganze Herde hat deshalb die Ställe Richtung Freiheit verlassen. Die ganze Herde? Nein, ein Ochse namens Goofy hat am Nachmittag drei Regentropfen auf seiner Haut registriert und ist deshalb sofort wieder nach Hause ins Trockene gehechtet. Obwohl es draußen auch nicht richtig feucht wurde, aber da haben die Menschen wahrscheinlich einfach kein so sensibles Gespür für wie der Trockenduscher in unserer KUHlen Familie. Und vor allem auch keine Weltkulturerbekandidatenfrisur, die mit allen Mitteln (und gerade vor Feuchtigkeit) verteidigt werden muss. Wir nehmen die Flucht einfach zum Anlass, um Olaf über die Fortschritte seines besten Kumpels auf dem Hof berichten zu lassen. Und da gibt es einiges zu erzählen, unter anderem erfahrt ihr, bei welchen zwei Kühen „Goofy-hat-die-Haare-schön“ inzwischen landen konnte. Also nichts wie auf das Video geklickt, wir wünschen viel Spaß.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Wie geht es Goofy und vor allem seiner Frisur?”

  1. Antonia sagt:

    Der wasserscheue Goofy; wie süß. 🙂

    Richtig toll finde ich vor allem, dass er sich mittlerweile mit (mind.) 2 seiner Artgenossen angefreundet hat. Vielleicht können die beiden ihn noch davon überzeugen, dass Wasser nix Schlimmes ist und er einfach mit jeder Frisur schick aussieht.

  2. Gabriele sagt:

    Lieber Goofy, ich kann Dich so gut verstehn. Ich werde auch nicht gerne nass und zücke beim kleinsten Tropfen den Regenschirm.

  3. Martina sagt:

    Ich kann ja Goofy♥️ völlig verstehen,denn als adretter Ochse sollte man schon auf seine Frise achten !
    Aber nicht nur Goofy hat die Haare schön, sondern auch Olaf. Jetzt fehlt nur noch,dass Goofy in ’ner Punk-MUH-Band als Drummer anheuert,dann flippe ich aus !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert