Denn Tiere sind keine Maschinen

Ring frei für Synje

von Admin, am 24.05.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=9OOhTNhxSiQ
Heute schalten wir auf die Weide, wo Synje für ihren ersten Wrestling-Event trainiert und sich Jacky als Sparringspartnerin ausgesucht hat. Es ist schon unglaublich, wenn man dieses freche Mädchen auf den Rambolinenspuren der unvergessenen Chaya mit der Ankuftsversion vergleicht. Damals war sie das total überforderte schüchterne Mauerblümchen, das sich tagelang das Hofgeschehen lieber mit einigem Abstand angeguckt hat, heute ist sie Hertha Dampf in allen Gassen, die den Menschen entgegenspringt, Kopfstösse verteilt, mit jedem schmusen will und bei falschen Kuschelansätzen auch mal den Gegenpart über die halbe Weide schiebt.

Wichtig ist an dieser Stelle der Hinweis, dass niedliche Kühe wie Synje auch locker 400 Kilogramm auf die Waage bekommen. Wenn man zusätzlich in der KUHbertät ist und vor lauter Ungestüm seine Kraft nicht einschätzen kann, geht so etwas auch gerne mal ins Auge, wenn kein Fachpersonal vor Ort ist. Das ist auch der Grund, warum wir so bemüht sind, an Besuchertagen keine Risiken einzugehen. So ein Mattis ist total süß, kann aber mit einer Kopfbewegung ahnungslosen Fan schwere Verletzungen beibringen, Rosa Mariechen ist niedlich, aber auch launisch und knackt im Ernstfall nicht nur Ananas-Früchte mit einem Biss, überhaupt ist ein spintanes Streicheln nie angebracht, wenn das Tier den neuen Möchtegern-Freund vorher noch nie gesehen hat. Da sollte man sich wirklich an unsere Anweisungen halten und keine eigenen tollkühnen Ideen ausleben, so etwas kann schnell ins Auge gehen und uns den Versicherungsschutz kosten.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Ring frei für Synje”

  1. Varken sagt:

    Was für ein 400kg-Persönchen, die Synje. Zwischen „kraul mich!“ und „kämpf mit mir“… Ganz schön rührend.

    Eure Hinweise sind absolut überzeugend. Ich schwärme weiterhin der Ferne von Rosa-Mariechen, von Frederick und von allen anderen Stars. So war das ja ehedem mit den ‚Fantastischen Vier‘ auch…

  2. margitta sagt:

    stimmt, ein spontanes Streicheln ist nie angebracht, das Video zeigt es sehr deutlich.

  3. Admin sagt:

    Ein spontanes Streicheln ist durchaus immer angebracht, man muss nur das Tier lesen können und sollte kein Fremder sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert