Denn Tiere sind keine Maschinen

Paulina

von Admin, am 22.05.2023.


Paulina brachte bei drei Geburten 4 Kälber auf die Welt, die sie wie jede Mutter in der Milchindustrie nie kennenlernen durfte. Nach der letzten Geburt mit Zwillingen bekam sie eine langwierige Gebärmutterentzündung, die zu starken Vernarbungen geführt hat. Aus diesem Grund scheiterten alle weiteren künstlichen Besamungsversuche bei ihr und Paulina sollte geschlachtet werden. Zum Glück konnte sie dieses Schicksal aber einen Tag vor Silvester 2019 gegen ein Ticket in unser Kuhaltersheim eintauschen und feiert nun stattdessen in gut 2 Wochen ihren 10. MUHday.

Auf dem Hof hat sie sich als erfahrene Kuh ruckzuck eingelebt, nahm auch die stürmischte Begrüßung ganz souverän entgegen und lag bereits am ersten Abend auf ihrem Platz im Stall, als wäre sie schon immer Butenländerin gewesen. Möglicherweise kommt da auch ein bißchen ihre beeindruckende Größe ins Spiel, denn Paulina überragt die anderen Kühe und kann jedem Ochsen auf Augenhöhe begegnen. Ihrem Stand in der Herde hat das nicht geschadet, längst hat sie ihren Platz in der KUHlen Hierarchie sicher und geniesst diesen gerne in der zweiten bis dritten Reihe.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Paulina”

  1. Gabriele sagt:

    Paulina, Du Schöne mit der wunderbar glänzenden Schnute. Bleib immer gesund und munter und genieße weiterhin Dein Leben.

  2. Antonia sagt:

    Paulina, Du bist einfach eine große, glänzende Schönheit♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert