Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy MUHday, Tilda

von Admin, am 19.05.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=aKxvy77bRos
Letztes Jahr hat am 19. Mai noch „die Muddi mit dem Todesblick“ ihren MUHday gefeiert, heute feiert dagegen Tilda ihren 8. Geburtstag und bereits den 3. Ehrentag auf Hof Butenland. Was bestimmt auch der Grund dafür ist, dass die Jubilarin zwar noch immer sehr auf ihren Sohn Karlsson achtet, aber die fixierten Menschen längst nicht mehr um ihr Seelenheil fürchten müssen. Viel zu sehr wurde im Blick mütterliche Aufmerksamkeit mit purem Hass getauscht, was sicher auch ein Kompliment für uns ist, da man es durchaus als Zeichen des allmählichen Vertrauens deuten kann.

Im März 2020 wurde uns die kleine Familie von einem Nachbarn geschenkt. Tilda war damals mehr als mißtrauisch gegenüber Menschen und wir durften uns in der Anfangszeit vor allem ihrem damals gerade mal eine Woche altem Baby nicht nähern. Wir hatten tatsächlich trotz aller Erfahrung noch nie so eine durchaus aggressive Kuh auf dem Hof, was wir Tilda aber nie vorgeworfen haben. Schließlich ging es hier um ihr Kind kombiniert mit diversen schlechten Erfahrungen mit Menschen, welche Mutter würde da nicht (gerade bei Fremden) komplett in den beschützenden Abwehrmodus gehen? Damals begann für uns eine lange Annäherungsphase, in der wir uns über Wochen mitten auf die Weide weit entfernt von dem jungen Glück gesetzt haben und dann jeden Tag ein Stückchen näher gerückt sind.

Diese Vorgehensweise trug schon bald Früchte und Tilda entspannte sich allmählich. Sie hatte sogar hin und wieder ein Auge für andere Sachen als die Kindererziehung, so dass man kurz mit Karlsson schmusen durfte. In der Gegenwart sieht sie den inzwischen gewohnten menschlichen Durchgangsverkehr auf Weide und Stall eigentlich recht locker, trotzdem merkt man noch immer, dass jede Bewegung genauestens studiert wird, sobald sich jemand in Karlssons Dunstkreis begibt. Mutti hat einfach nur ihren Todesblick abgelegt, die beste Erziehungsberechtigte, die sich ein Kind nur wünschen kann, ist sie aber noch immer.

Die Feier wurde deshalb auch folgerichtig mit dem Sohnemann angegangen, die anderen Gäste warten wohl auf die Weidetanzveranstaltung heute Abend. Die könnte sehr pompös ausfallen, denn die Patentanten Kerstin aus Riedstadt und Dagmar aus Lohfelden haben reichlich Taschengeld auf den Gabentisch gelegt. Da bleibt dem menschlichen Personal nur, das Geburtstagsvideo möglichst kurz zu halten, weil man sein Glück vonwegen Todesblick ja auch nicht strapazieren sollte. Alles, alles Gute, liebe Tilda, bitte bleib einfach die Vorzeigemutter, die du bist, und geniesse noch viele schöne Jahre mit deinem Sohn in unserem Tierparadies.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Happy MUHday, Tilda”

  1. Dorothee sagt:

    Tilda, du bist so eine stolze und starke Löwen…äh Rindermutter! Du bist so schön und ich möchte dir nicht in die Quere kommen ;=) Beste Glückwünsche zum Daseins-Day und so toll, dass du deinen Vorbesitzern zu unbequem warst!

  2. Martina sagt:

    Ich sende Tilda♥️ alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr und hoffe,dass sie zusammen mit ihrem süßen Wonneproppen Karlsson♥️ weiterhin das Rundumsorglos-Paket
    auf Butenland genießen kann !
    DANKE,dass wir durch das Tagebuch
    an Karlssons & Tildas Entwicklung teilhaben können, was ein unglaubliches Geschenk ist !

  3. Gabriele sagt:

    Liebe Tilda, Du bist inzwischen noch viel schöner geworden. Deine Mutterschaft und die wunderbare Freiheit auf Hof Butenland tun Dir gut. Es ist so wunderschön zu sehen, wie glücklich Du an der Seite Deines Sohnes bist. Alles Gute zum Geburtstag und noch viele, viele, viele wunderbare Jahre im Kuhparadies Butenland.

  4. Silke sagt:

    Happy MUHday, Süße ❤❤❤

  5. Ira sagt:

    Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag ,liebe Tilda. Weiterhin ganz viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert