Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy MUHday, Carlotta

von Admin, am 08.05.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=4ie09zQjfYY
Carlotta feiert heute ihren 4. MUHday. Sie gehört zu unserer Familie Rübergemacht und hat am 18.4.2020 eigenklauig ihre Glückssträhne gestartet, indem sie todesmutig von einem Nachbarbauern zu uns aufgebrochen ist und an diesem Morgen einfach so in der großen Herde stand. Auf Butenland gilt das Motto, dass jedes Tier bleiben darf, wenn es aus eigenen Kräften den Hof erreicht. Bei Carlotta kam verschärfend hinzu, dass die unvergessene Chaya sie bei ihrer Ankunft direkt unter ihre Fittiche genommen hat, da wäre also sowieso niemand mehr vorbeigekommen. Folgerichtig quatschten wir auch diese Schönheit ihrem ehemaligen Besitzer ab, unterstützt von einem anderen Nachbarn, der schon reichlich Erfahrung mit uns Butenländern gemacht hat und deshalb treffenderweise meinte, dass sein Kumpel diese Kuh jetzt sowieso nicht mehr wiederkriegen würde. In der Herde wurde die Neubutenländerin dann sofort von Lillja sehr herzlich begrüßt, das haben wir unter anderem auch im Anhang dieses Videos nochmal doKUHmentiert.

Ihren zweiten und damals ersten Geburtstag auf Butenland hat die Jubilarin auf der Flucht verbracht, während die Partygäste das Buffet alleine abgeräumt haben. Das war einfach noch zu ungewohnt, immerhin lebte sie zu dem Zeitpunkt noch keine drei Wochen im Kuhaltersheim. Zwei Jahre später in der Gegenwart sieht das Ganze deutlich entspannter und souveräner aus, denn das Geburtstagskind ist längst in unserer Familie angekommen. So teilt sie sich die Heutorte mit den Gästen Ole, Emma, Anton und Leevke, dabei konnte aber auch nichts passieren, da Hofleiter Sir Archie persönlich das Ganze überwachte. Auch der Gabentisch wurde reichlich gedeckt, so schickten die Patentanten und -onkel Anette aus Isernhagen, Markus aus Berlin, Martina ebenfalls aus der Hauptstadt, Dagmar aus Lohfelden, Inge und Ferdi aus Stolberg und Tine aus Ganderkesee Pakete und/oder Taschengeld. Besonders hervorheben möchten wir allerdings die selbstgemalte Karte des 2jährigen Patenonkels Ben, die seine Mama Laureen uns zukommen liess und die ihr auch am Anfang des Videos bewundern könnt. Da bleibt dem menschlichen Personal nur noch, ebenfalls ganz herzlich zu gratulieren und danach die lange Weidenpartynacht zu eröffnen. Der erste Tanz gehört selbstverständlich Carlotta, egal ob PoKUH oder Butenländer Walzer.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Happy MUHday, Carlotta”

  1. Antonia sagt:

    Alles Liebe zu Deinem MUH-Day, Du entzückende, rübergemachte Carlotta 🙂
    Toll, dass Du Deinen Weg nach Butenland gefunden hast. Ich hoffe Du wirst bei bester Gesundheit steinalt in Deinem Paradies!

  2. Ida sagt:

    Happy Birthday hübsche Carlotta! Es ist ein so großes Glück, dass sie sich nach Butenland gerettet hat und in Freiheitleben darf!♡

  3. Gabriele sagt:

    Liebe Carlotta, Du hast Dir selbst das größte Geschenk gemacht und bist ein Familienmitglied auf Hof Butenland geworden. Ein Garant für ein glückliches, langes Leben. Ich sende Dir alles Liebe für das neue Lebensjahr und immer gute Gesundheit.

  4. Ira sagt:

    Liebe Carlotta, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag verbunden mit ganz viel Spaß und Gesundheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert