Denn Tiere sind keine Maschinen

Etepektete

von Admin, am 01.05.2023.


Der Beruf eines Hofleiters bedeutet einsame Entscheidungen, eine ständige Vorbildfunktion und Streß nonstop. Da kann man gar nicht hoch genug loben, dass Sir Archie auch noch in seiner spärlichen Freizeit seine Angestellten unterstützt, wo er nur kann. Heute hat sich zum Beispiel Dina mit einem Problem an ihn gewendet: Ihr Sohn Mattis schmatzt peinlicherweise so laut, dass es sogar noch die Rinder auf den Nachbarweiden mitbekommen. Also hat unser weiser Chef sofort einen Benimmkurs abgehalten und dem Riesenbaby so das manierliche Kauen am Weidentisch beigebracht. Und tatsächlich ist die Geräuschkulisse nicht nur sofort merklich leiser geworden, Mattis benutzt nach der Mahlzeit jetzt auch Blätterservietten und fragt nach, ob er aufstehen und mit den anderen Kindern toben darf. Es ist einfach Wahnsinn, dass Sir Archie auf den unterschiedlichstzen Themenfeldern seinen Pekinesen steht und überall triumphale Erfolge feiert.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Etepektete”

  1. Varken sagt:

    Alter Falter, das nenne ich einen Affront gegen Supermuddi. Ich will nicht wissen, was morgen bei Annas Friseursalon los ist. Empörung allenthalben. Jens, das wird eng für Dich…

  2. Gabriele sagt:

    Ist eigentlich vorne mit dem Gelenk bei Mattis alles in Ordnung, es sieht so geschwollen aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert