Denn Tiere sind keine Maschinen

Die hängenden Gärten von Butenland

von Admin, am 01.05.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=OveYLI1ZUlM
Heute wurde endlich die BuGa (Butenländer Gartenschau) in der 2023er Saison eröffnet. Natürlich haben Eberhard und sein Sohn Winfried auch schon vorher hier und da Klaue (und Zähne) angelegt und den gröbsten Wildwuchs eingedämmt, aber seit heute stehen wieder ganze Arbeitstage in den Außenanlagen an. Und das war auch überfällig, denn es gibt einiges zu raspeln, mähen und graben. Tatsächlich wurden sogar direkt wieder die ersten Überstunden eingelegt, aber das sind unsere zwei Gärtner schon gewohnt. Das ist eben der Preis, den man zu zahlen hat, wenn man für seine Arbeit lebt.

Der Lohn sind Vorzeigeflächen, gegen die die hängenden Gärten von Babylon wie piefige Schreberanlagen gewirkt haben müssen. Unter den Erbauern dieses Weltwunders war sogar eine Prophezeiung sehr populär, die besagte, dass in einem der kommenden Jahrtausende zwei begnadete Schweinegärtner auf den Plan treten, die die beste Grünfläche der Welt erschaffen. Der Hauptgrund, warum die Imitate in Babylon dann auch vor gut 2.000 Jahren abgerissen wurden. Wer will sich schon mit Ausnahmetalenten wie Ebi und Winnie messen?


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Die hängenden Gärten von Butenland”

  1. Antonia sagt:

    Auf jeden Fall kann der Garten von Ebi & Winnie mit dem Weltwunder-Garten mithalten! 😉

  2. F. sagt:

    So einen gepflegten Garten sieht man wirklich höchst selten! Ja, da steckt jede Menge fachmännische…ähm fachschweinische Arbeit d’rin. Die Bundesgartenschau kann jedenfalls einpacken.

  3. Gabriele sagt:

    Es ist so schön, die zwei so frei und glücklich zu sehen. Sie können ganz nach Lust und Laune ihren Tag und ihren Schlaf gestalten und sich zufrieden in ihre Betten einkuscheln.

  4. Ida sagt:

    Toll! Sogar die Bäume werden blank poliert, bei vollem Körpereinsatz! Genial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert