Denn Tiere sind keine Maschinen

Oles 3. MUHday

von Admin, am 04.04.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=7I4vZTy4DvU
Obwohl wir gestern noch online eine Trauerpause wegen unserer Chaya gemacht haben, wird der Geburtstag von Ole nicht vergessen und das Video der Feier heute nachgereicht. Wie die Zeit rennt, sieht man mal wieder daran, dass der kleine Schatz gestern 3 Jahre alt geworden ist und schon seinen zweiten MUHday auf unserem Hof feiert. Seit dem Sommer 2021 teilt er sich die Weiden mit den anderen Butenländern, vorher lebte er in einem Zirkus. Dort hatten ihn zwei Artisten gekauft, um selber Fleisch zu produzieren. Dieser Mordplan ging aber aus organisatorischen Gründen glücklicherweise nicht auf, irgendwann beendeten die Typen aber ihr Engagement bei dem Zirkus und liessen Ole aus Platzgründen dann dort. Das ging aber auch nicht lange gut, da ein Ochse kein Publikum zieht und deshalb schnell in solchen rein auf Profit ausgerichteten Knochenmühlen sein Lebensrecht verspielt. Zum Glück konnte er aber kurz vor seiner Schlachtung erneut gerettet werden, diesmal von Privatleuten, die ihn kurzfristig bei sich unterbrachten. Allerdings scheiterte der Versuch, zusätzliche Weideflächen zu pachten und so Gesellschaft für ihn aufzunehmen, deshalb schaltete sich das Veterinäramt ein und vergab eine Frist von einem Monat, um eine andere Lösung zu realisieren. Diese ergab sich schnell durch den Kontakt mit Butenland, so läuft Ole jetzt in unserer großen Herde mit und verdreht unserer Leserschaft die Köpfe.

Die Geburtstagsparty fand gestern ganz intim mit Hofleiter Sir Archie statt, aber rein von der Prominenz gibt es da ja eh keine Luft mehr nach oben. Patentante Gabi aus Obertshausen hat Taschengeld auf den Gabentisch gelegt und Patentante Sarah aus Hatten schickte eine selbstgemalte Karte an den Jubilar. Und das menschliche Personal gratuliert mit einem Zusammenschnitt der schönsten Szenen aus Oles bisherigen Butenlandleben. Und davon gibt es wirklich eine Menge, denn der charmante Ochse hat hier längst alle um die Klaue gewickelt und ist in sein persönliches Paradies durchgestartet.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Oles 3. MUHday”

  1. Silke sagt:

    Alles Liebe zu Deinem 3. MUHday, Süßer ❤❤❤

  2. Antonia sagt:

    Ich finde es schön, dass Ihr für Chaya die Welt hier im Tagebuch für eine Weile angehalten habt, denn die Butenland-Welt hat sich mit Chayas Weggang wirklich sehr verändert.

    Wie üblich im Leben liegen Freud und Leid ganz nahe beieinander…

    Zu Deinem 3. Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute und vor allem ganz viele Kuscheleinheiten, – und auch immer ausreichend Gegenstände zum Jonglieren, Werfen und Sortieren, lieber Ole. 🙂

  3. Gabriele sagt:

    Lieber Ole, alles Gute zu Deinem 3. Muhday. Inzwischen siehst Du so zufrieden und ausgeglichen aus. Genieße Dein tolles Leben und bleib immer schön gesund. Happy Birthday!

  4. Martina sagt:

    Den Charme von Ole Zuckersüss♥️ kann ich zweifelsfrei bestätigen und
    sende ihm liebe Grüße zum 3.MUHday.
    Ich hoffe,dass der Goldschatz auch
    im neuen Lebensjahr weiterhin viel Freude an seinen Jonglage-Nummern
    hat !

  5. margitta sagt:

    Stimme dir zu, liebe Antonia. Als Trauer- und Sterbebegleiterin, in meinem Fall für an Demenzerekrankte Menschen und deren Angehörige, kann diese erschwerte Trauer noch eine Zeit lang anhalten.

  6. Ira sagt:

    Lieber Ole, alles Liebe und Gute zum Geburtstag . Habe viel Spaß mit deinen Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert