Denn Tiere sind keine Maschinen

Goofy hat die Haare schön

von Admin, am 06.04.2023.


Was für ein großartiger Planer unser Goofy ist, wurde heute mal wieder deutlich. Dieser Ochse ist nämlich nicht nur technikbegeistert, gleichzeitig besitzt er auch ein Kläuchen für Beauty-Gelegenheiten. So hat er vor Wochen einen der raren Termine in Annas Haarsalon für heute ergattert, dementsprechend perfekt liegt seine Frisur und er ist mehr als bereit für die anstehende Weidesaison. Zusätzlich wird er diese große Freiheit zum ersten Mal erkunden, denn er ist in der gerade endenden Stallsaison in unsere Familie gekommen. Da kann man wirklich nur viel Spaß wünschen, lieber Goofy, hoffentlich stehen dir die Haare vor lauter Freude nicht zu Berge und die drei Äpfel wurden völlig umsonst bei „Chez Anna“ investiert.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Goofy hat die Haare schön”

  1. Gabriele sagt:

    So ein schönes Kerlchen. Ich freue mich immer ihn zu sehen, weil mich sein hübsches Gesicht immer an den lieben Paul erinnert.

  2. Marianne sagt:

    Goofy hat jetzt schon einen ganz anderen „Gesichtsausdruck“, sagt man das auch bei Rindern so? Kein Vergleich mit dem, als er nach Butenland kam. Jetzt steht er entspannt und trotzdem stolz aufrecht da. Was für ein herrliches Foto.
    Ein Foto verfolgt mich und zwar das, das ihn im Museumsdorf zeigt. Draußen vor dem Stall angebunden an einer sehr kurzen Kette. Er schaut direkt in die Kamera. Dieses Foto werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
    Nein, er hatte es nicht schlecht, aber er war sehr traurig und wirkte hilflos. Danach wurde längere Zeit über ihn nicht berichtet.
    Welch ein Segen, dass seine Heimat jetzt Butenland ist!
    DANKE, DANKE, DANKE.

  3. Gabriele sagt:

    @Liebe Marianne, das hast Du treffend und liebevoll beschrieben. bei den meisten Tieren, die das Glück haben auf Hof Butenland eine neue Heimat zu finden, ist es so. Am Anfang sehen sie traurig und erschöpft aus aber, mit der Zeit blühen sie auf und werden immer gesünder und zufriedener.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert