Denn Tiere sind keine Maschinen

Eine Bitte an alle

von Admin, am 21.04.2023.


Ole richtet sich heute mal mit einer Bitte an alle Patentanten, Patenonkel und allgemein Butenland-Fans. Es ist großartig, dass ihr immer wieder Care-Pakete an die BewohnerInnen schickt, lasst das auch bitte nie abreißen. Aber verzichtet zukünftig darauf, die Tiere persönlich anzuschreiben und gebt als Adresse immer „Jan Gerdes“ an. Unser Postbote, der uns jahrelang mit den Zustellungen versorgt hat, ist in Rente gegangen, deshalb kommen aktuell oft Aushilfen, die gar nicht wissen, dass wir ein Lebenshof sind. So konnte erst vor ein paar Tagen ein Paket an Winfried persönlich nicht zugestellt werden, wir mussten es abholen, durften das aber gar nicht, weil wir verständlicherweise von Winfried keinen Personalausweis vorlegen konnten. Eberhards Sohn wollte uns auch keine Ermächtigung zum Abholen ausstellen, da er einfach eine Sauklaue hat. Auf den Hinweis, dass Winfried ein Schwein ist, reagierten die Damen und Herren in der Abholstelle nur mit einem sehr irritierten Schulterzucken. Irgendwann meinten wir, dass man das Paket dann eben als unzustellbar zurückschicken müsste, erst danach hat man ein Auge zugedrückt und uns die Sendung doch überlassen.

Das war ein ziemlicher Streß, den wir uns garantiert nicht für jedes Paket mit Tieranschrift antun wollen, also hat Sir Archie eine Volkszählung auf dem Hof gemacht und ein Klingelbrett mit allen Butenländer Be- und Anwohnern entworfen. Das war dann aber leider so groß, dass man es vom Weltall aus sehen konnte und unser Tor vollständig verdeckt hat. Außerdem verliefen die Klingelproben sehr unzufriedenstellend, gerade die meisten Feldhasen und Krähen haben so getan, als hätten sie die Schelle überhört und sind gar nicht zum Tor gekommen. Die Postboten zeigten sich sowieso sehr skeptisch, weil die oberen Klingelreihen außerhalb unserer Hemisphäre lagen, sie sich aber weigerten, für das Klingeln den Express-Aufzug zu nehmen und kurz einen Astronautenanzug anzulegen. Alles in allem wäre es also besser, wenn ihr alle Pakete einfach an Jan schickt. Das ist für alle Beteiligten am einfachsten, wir versprechen auch hoch und heilig, dass jede Sendung von uns an das Patentier weitergeleitet wird.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Eine Bitte an alle”

  1. Silke sagt:

    Hihi, ist schon recht lustig, sich die Szene in der Postfiliale vorzustellen 🙂

  2. Antonia sagt:

    Das Klingelbrett von Archie hätte ich gerne mal gesehen. 🙂 Er ist ja wirklich kreativ, der Gute!

    Ich bin mir sicher, dass der DHL-Bote in Rente oft an Euch denken und es vielleicht sogar vermissen wird, Pakete für tierische Adressaten abzuliefern.

  3. ulla39 sagt:

    Eure Erfahrungen mit Bürokraten ist zum Kringeln, einfach zum Kringeln.
    Jedenfalls für uns, die wir nicht darin verstrickt sind.

  4. margitta sagt:

    lieber Jens, deine Geduld möcht ich haben, aber vielleicht auch nicht, aber es ist ja dein Anliegen, so viele Bedürfnisse zu befriedigen.Ich nehme seit Langem davon Abstand, weil es mir zuviel wurde. Selbstfürsorge war für mich ein wichtiges Thema. Hoffe sehr, dass es auch euch gelingt.

  5. Ida sagt:

    Oh wei oh wei, da hat der Amtsschimmel in der Post aber laut gewiehert Zum Gück ließen sich die Damen und Herren noch überzeugen und Winfried hat seine Geburtstagspost bekommen! Ja es ist schade, dass es den „guten alten“ Briefträger bald nicht mehr gibt, der seine Kunden noch persönlich kennt und auch mal einen Schnack hält. Also muss Jan demnächst die Post an Sir Archie weitergeben, der dann die Verteilung organisiert! : – )

  6. Gabriele sagt:

    Es ist aber trotzdem sehr nett von dem Postbeamten, dass er das Paket herausgegeben hat. Machen die ja eigentlich nur gegen Vorlage des Personalausweises. Es gibt also dort doch noch Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert