Denn Tiere sind keine Maschinen

Die Gärtner

von Admin, am 01.04.2023.


Eberhard und Sohn Winfried stamen aus einem Labor und hatten in dieser trostlosen Zeit im Dienste der Unwissenschaft jahrelang nur eine winzige Strohecke in einem lieblos gefliesten Kachelraum zur Verfügung. Außerdem haben sie die Forschung mit ihrem Augenlicht bezahlt und sehen deshalb nur noch Schatten. Zum Glück hat sie das überhaupt nicht davon abgehalten, mit allen Klauen in das pure Butenländer Glück zu springen. Papa Eberhard begann seine Erkundungen, direkt nachdem wir die Klappe des Transportwagens geöffnet hatten. Sein Sohn Winfried tat sich etwas schwerer und zog sich erstmal in den Stall zurück, nach ein paar Tagen Akklimatisierung folgte er aber seinem Erziehungsberechtigten in die große Freiheit. Inzwischen bringen die beiden schon seit fast 6 Jahren Butenland auf Vordermann, haben sich ihre Alltagsroutinen geschaffen und gehen jeden Tag selbstbestimmt und vor allem mit so viel Engagement wie Freude an.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Die Gärtner”

  1. Ira sagt:

    Oh die beiden Süßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert