Denn Tiere sind keine Maschinen

Alles Gute nachträglich, Winnie und Ebi

von Admin, am 20.04.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=luthhsLZGdU
Wir sind euch noch ein Video schuldig, denn gestern feierte unser hofeigenes Botaniker-Team Geburtstag. Vater Eberhard wurde stolze 17 Jahre alt, während Sohnemann Winfried fortan eine 13 im imaginären PIGonalausweis stehen hat. Beide Herren zelebrieren am gleichen Datum, da sie aus einem Versuchslabor kommen, wo niemand ihre echten Geburtsstunden eingetragen hat. Also feiern sie nun kurzerhand an ihrem Ankunftsdatum ihre Schlüpftage.

Es ist also auch fast genau 5 Jahre her, dass die beiden ihre Alltagsroutinen im ewig gleichen Kachelraum mit recht liebloser Strohecke gegen die Weiten von Butenland inklusive ausufernden Strohpalästen eingetauscht haben. Eberhard ist damals direkt aus dem Anhänger gestiegen, hat sein neues Herrschaftsgebiet erkundet und sich sofort mit seinem neuen Arbeitsplatz „Kräutergarten“ vertraut gemacht. Winfried brauchte ein paar Tage länger zur Akklimatisierung, ist inzwischen aber auch vollständig auf dem Hof angekommen und konnte mindestens genauso viele Freundschaften und Abenteuer wie sein Vater abschließen. Obwohl beide fast blind sind und nur noch Schatten sehen, aber das hat sie bei ihrem schweinetypischen neugierigen Entdeckungsdrang noch keine Sekunde im endlich artgerechten Leben behindert.

Die eigentliche Feier ging dann schon gleich perfekt los, denn die Geburtstagskinder wurden vom Duft der Torten geweckt. Damit nicht genug stand danach sogar eine Fütterung an, die Leckereien mussten also nicht mal selber geholt werden. Die Höchstpunktzahl auf der Party-Skala wurde schließlich erreicht, weil die Patentante Claudia aus Marburg den Gabentisch mit einem Paket voller Granatäpfeln und Kräutern gedeckt und sogar noch Taschengeld dazugelegt hat. Das Personal gratuliert zusätzlich noch mit ein paar angehängten Szenen von der Ankunft der zwei Schätzchen, denn gerade die Menschen können natürlich gar nicht dankbar genug sein. Immerhin wäre Butenland schon längst komplett verwahrlost, wenn die zwei begnadeten Schweinegärtner nicht tagtäglich die Außenanlagen in Schuß halten würden.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Alles Gute nachträglich, Winnie und Ebi”

  1. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag/Befreiungstag, Ihr beiden Super-Gärtner. 🙂 Toll, dass es zur Feier des Tages sogar Kekse gab!

    In den älteren Ausschnitten sehen die Haare so weich aus; – wirkt das nur so oder werden die im Lauf der Jahre tatsächlich immer borstiger?
    Oh, die Ankunfts-Szene im Hänger ist ja süß.♥

  2. Gabriele sagt:

    Die Bilder von ihrer Ankunft machen mich immer noch sehr traurig und glücklich zugleich. Endlich konnte die beiden ihren natürlichen Bedürfnissen nachgehen und waren aus der vorherigen Laborhölle befreit. Ich freue mich für die zwei, dass sie sich bei Euch so gut erholt haben und ein freies, artgerechtes Leben haben. Damit habt ihr ihnen das größte Geschenk gemacht.

  3. Martina sagt:

    Ich sende einen lieben Geburtstagsgruß an die beiden Herren♥️. Ich wünsche den zwei Hübschen selbstverständlich ganz
    viel Freude bei allen Gartenprojekten,die sie so in der
    Planung haben.
    Happy Birthday !

  4. Daniela sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an das beste Gärtnerteam der Welt! Auf in ein neues Lebensjahr mit vielen weiteren extragroßen Granatapfel-Portionen.

  5. Silke sagt:

    Meinen allerherzlichsten Glückwünsch zum Geburtstag/ Einzugstag an das tollste, beste, knuffigste Gärtnerteam der Welt ❤❤❤❤❤

  6. Ira sagt:

    Auch von mir alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag nachträglich, lieber Winni und Ebi
    Habt weiterhin viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert