Wie geht es Schatzi Chaya?
von Admin, am 05.03.2023.https://www.youtube.com/watch?v=StsXclkSCwE
Die Blutergebnisse aus der Uni Hannover sind inzwischen eingetroffen, leider waren da aber alle Werte unauffällig. Eigentlich ist das ja eine gute Nachricht, aber wir tappen deshalb noch immer komplett im Dunkeln, was unsere Herdenchefin seit Wochen ausbrütet. Das Fieber ist inzwischen wieder weg und heute gab es die dritte Penicillinspritze, aber dennoch ist Chaya ungewohnt desinteressiert am Hofgeschehen und ihr Röhren haben wir nun schon seit locker ein, zwei Monaten nicht mehr gehört. Sie isst zwar ausreichend, nimmt dabei aber selbst die größten Delikatessen nur sehr schmallippig an und macht einfach insgesamt eine etwas besorgniserregende Figur, weil wir die temperamentvolle Dame so noch nie erlebt haben. Morgen kommt nochmal der Tierarzt und versucht es mit dem letzten Medkament, das ihm noch eingefallen ist. Da kann man echt nur hoffen, dass das anschlägt und unsere Ramboline danach wieder den Hof zusammenbrüllt. Mach bloß keinen Quatsch, Schatzi, ein Butenland ohne dich Action-Kuh wollen wir uns gar nicht erst vorstellen.
Kategorie: Allgemein
Habe viel an dich gedacht, Chaya. <3 Hoffe, dir geht es wieder besser und du blühst mit der Sonne und dem Frühling auf. <3
Könnte es sein, dass sie trauert?
Oh je, sie sieht wirklich nicht fit aus:-( Diese Ungewissheit ist schlimm, vor allem weil man ihr nicht gezielt helfen kann. Vielleicht drückt Euer Tierarzt aber trotzdem die richtigen Knöpfe und macht sie wieder gesund. Das wünsche ich Chaya und Euch allen!
Toi Toi Toi ! Ich hoffe sehr, dass das Medikament anschlägt! Alles Gute!!!
Oh je, unauffällige Werte sind ja erst einmal gut. Aber wenn da offenbar doch irgendetwas ist, dann ist das alles andere als beruhigend, die Ursache entzieht sich bis jetzt lediglich der Entdeckung. Können Fremdkörper – verschluckt oder aspiriert – ausgeschlossen werden? Alles Gute und ein aufmunterndes „Röhr“ aus W-tal … und DAUMEN DRÜCKEN!!!
Schatzi Chaya ist wirklich ungewöhnlich ruhig. Hoffentlich hat sie keine Schmerzen? Ich hoffe, dass das neue Medikament für Chaya eine Besserung bewirken kann.
Du arme kleine Motte.
Kann nich bitte – EINMAL – eine Übersetzung von Muh nach Mensch stattfinden? Dann könntest Du erzählen, was los ist.
Ach, welch ein trauriges Bündelchen…
Vielleicht eine Depression?
Chaya hat ihren Übermut verloren, sie hat enorm Muskeln abgebaut am Rücken, Nacken, Hals und Fett auf den Rippen! Ihr habt sicher schon alles vom Tierarzt prüfen lassen, Zähne usw. Wie Wo schon oben schreibt, kann sie vielleicht etwas mit dem Heu gefressen haben, vielleicht Draht oder Heunetz, was im Magen drückt? Arbeitskollege hatte mal erzählt, dass man mit Magnetsonde Metall rausholen kann. Wobei wenn es Nägel wären, vielleicht auch keine gute Idee. Drück die Daumen!
Leider ist der Kommentar untergegangen. Also Chaya hat Muskeln abgebaut überall am Hals, Rücken, Nacken und Fett auf den Rippen, sie hat irgendetwas. Die Zähne hat der TA sicher schon angeschaut. Wo hat oben schon geschrieben, ob sie vielleicht etwas aus Versehen mit verschluckt hat, z.B. Heunetz, oder Draht usw? Ein Arbeitskollege hat vor Jahren erzählt, dass man mit Magnetsonde z.B. Metall aus dem Kuhmagen holen kann? Alles Gute für Chaya
Das ist wirklich ein ungewöhnliches Verhalten für die Ramboline. Die arme Chaya, hoffentlich geht es ihr sehr bald besser. Kann es ein Problem im Maul/Hals-, Magen-Darm-Bereich sein oder wurde das alles bereits ausgeschlossen. Jedenfalls wünsche ihr eine schnelle Genesung, auf dass sie wieder röhrt und kontrolliert. Geht ja so nicht!!!
Vielleicht verändert sich etwas für sie in der Herdenleitung? Muss sie ihren Platz bangen?
Ich liebe Chaya! Diese kuhle Dame mit ihrer Dominanz, vor allem, wenn sie ihre Ansagen lautstark hinausröhrt in die unendlichen Weiten Butenlands. Auf den letzten beiden Videos ist es wirklich eine andere Chaya. Sie wirkt schmaler und irgendwie schüchtern. Manchmal ist eine versteckte Krankheit trotz aufmerksamster Tierarztbetreuung nicht aufzuspüren. Nicht, dass in Chayas Lunge sich Lungenwürmer eingenistet haben oder im Körper Parasiten! Ich hoffe sehr, dass Chaya-Schatzi bald wieder ganz gesund wird und zu frischer Stärke findet. Vielleicht kann Dani Dich unterstützen als Deine alte Freundin, Chaya?