Denn Tiere sind keine Maschinen

Vom Winde verweht

von Admin, am 13.03.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=8pl7umfUaF8
Zum heutigen Sturm präsentieren wir euch einen Mix aus bekannten und aktuellen Sturmimpressionen unserer BewohnerInnen. Los geht es fast tradiotionell mit Jette, die sich einfach vor Jahren die beste Sturmfrisur aller Zeiten zugelegt hat. Auch die Hofleitung, bestehend aus Sir Archie und Omic Brakelmann, bekommt regelmäßig tüchtig das Fell gegen den Strich gebürstet. In den Ställen ist es dagegen bei jedem Wetter muckelig, dementsprechend gut belegt sind sie bei den aktuell vorherrschenden Bedingungen.

Der auf dem Hof lebende quiekende Strohhaufen bleibt sowieso immer drinnen, da macht er selbstverständlich gerade heute keine Ausnahme. Die Warzenenten trotzen dagegen dem Wind direkt an den Kanälen, denn ab und zu ist da auch ein Regenschauer bei, den man sich als passioniertes Wassertier nicht entgehen lassen darf. Lisbeth macht sich lieber die Ganzkörperfrisur an der Kuhputzmaschine schön, während Mattis selbstverständlich von Supermuddi Dina direkt beim ersten Windhauch in die gute Stube geholt wurde. Mit 1,5 Tonnen Lebendgewicht wäre man diesen Naturgewalten draußen ja quasi schutzlos ausgeliefert.

Palau geniesst die freie Zeit, die ihm der Sturm durch sein Verwehen des Fahrplans vom Linienbus spendiert hat, während Pavarotti das Wetter nutzt, um Inspirationen für seine schon lange geplante Coverversion von „Wir lieben die Stürme“ zu bekommen. Der Gänsewachdienst, bestehend aus Gwenny und Hope, darf natürlich sowieso keine Patrouillenpause machen, da könnte ja sonst wer-weiß-was passieren. Mit Bildern von Pekinesen, die fast dem fliegenden Holländer nacheifern, und einem sehr zufriedenen Schweine-Promi-Paar sind wir dann leider schon wieder am Ende angekommen.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Vom Winde verweht”

  1. Marita sagt:

    Umwerfend!

  2. Gabriele sagt:

    „Der quickende Strohhaufen“ wieder so lustig umschrieben und ich würde mich dort auch aufhalten, wenn es stürmt.

  3. margitta sagt:

    hallo, denke gerade an die vielen schutzlos Ausgelieferten, bei Wind und Wetter in ihren kümmerlichen Zelten, mit unsauberem Wasser und unter unmenschlichen Zuständen. Kein schöner Gedanke. Bin sehr traurig. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass es euren Tieren gut geht.
    Aber wir wissen ja um die Zusammenhänge. Geht es dem Menschen gut, ist er auch um das Wohl der Tiere bemüht.

  4. Martina sagt:

    Prima, dass ich mal wieder einen Blick auf mein liebes Patenrind Lisbeth♥️ erhaschen könnte.
    Das Aufhübschen an der Kuhputzmaschine hat diese Schönheit aber gar nicht nötig !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert