Denn Tiere sind keine Maschinen

Omic

von Admin, am 01.03.2023.


Omic Brakelmann ist wie die Schauspielerrolle, von der er seinen Nachnamen hat, ein echtes Original. Inzwischen mussten wir sein Alter korrigieren, da unser Tierarzt festgestellt hat, dass der Herr mindestens 17 Jahre alt sein muss. Von seinem Leben als Straßenhund hat er einige Baustellen behalten, so ist er auf einem Auge blind, das andere Auge besitzt auch nicht mehr die beste Sehkraft und er ist taub. Jeden Tag wischen wir mehrere Pfützen aus der Küche, weil er mittlerweile gar keine Lust mehr hat, sich für seine kleinen Geschäfte extra nach draußen zu begeben. Außerdem ist er dement und deshalb ziemlich verpeilt, oft hören wir ihn auch nur, weil er in seinem Körbchen sitzt und sich über irgendetwas beschwert.

Seine verbrakelte Welt besteht eigentlich nur noch aus essen, schlafen und kurzen Streifzügen über den Hof, die er in sehr festen Strukturen angelegt hat. Gegen die Demenz bekommt er Karsivan-Tabletten, zusätzlich nimmt er auch Forthyron-Tabletten gegen seine Schilddrüsenunterfunktion ein. In Sir Archie hat er einen Superzivildienstleistenden, an dem er sich orientiert und der ihm professionell wie gewohnt durch den Alltag hilft. Zusammengefasst ist er einfach ein bescheidener liebenswerter Hund, der nur ziemliche Hilfestellungen benötigt. Die sind auf Butenland aber selbstverständlich, deshalb fühlt er sich auch pekinesenwohl in unserer Familie.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Omic”

  1. Martina sagt:

    Ich oute mich mal als großen Fan von Omic Brakelmann♥️ und sende ihm großes Bussi.
    Toll,dass er so einen guten Kumpel wie den Hofleiter hat,an dem er sich orientieren kann !

  2. Antonia sagt:

    Was für ein lieber, tüddeliger alter Herr♥
    Hoffentlich fühlt er sich noch einigermaßen wohl in seiner verbrakelten Welt. Wie gut, dass er Euch & Archie hat!

  3. Ida sagt:

    Ein allerliebster Hundeopi! ♡

  4. Varken sagt:

    Das rührt mich. Der kleine alte Herr. Sein wegweisender Kompagnon. Und wie immer Ihr Bürenländer. Danke.

  5. margitta sagt:

    ja, so ist das, mit Hunden und Menschen, die an Demenz erkranken, habe da viel Erfahrung. Schön, wenn er da Orientierungshilfe und Begleitung bekommt.

  6. Gabriele sagt:

    Der kleine Omic hat einen starken Lebenswillen. Sein Leben war, bis zu seiner Ankunft bei Euch, ganz sicher nicht einfach. Trotzdem hat er ein so hohes Alter erreicht und das große Glück, seine letzten Jahre in einer Umgebung voller Liebe und Fürsorge zu verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert