Denn Tiere sind keine Maschinen

Lieke

von Admin, am 08.03.2023.


Die 17jährige Lieke ist als Kuh der aktuellste Neuzugang auf Hof Butenland, denn nach ihr bereicherte bisher nur Ochse Goofy unsere Familie. Sie lebt seit dem letzten Sommer auf dem Hof, in ihrem Vorleben wurde sie auf abscheulichste Art gequält, denn als sogenannte Hochleistungskuh musste sie über 100.000 Liter Milch abgeben und hat das auch noch mit unfassbaren 14 Kindern bezahlt, von denen sie kein einziges großziehen durfte und die ihr alle direkt nach der Geburt auf Nimmerwiedersehen entrissen wurden. Inzwischen gehört sie auch mit Hanni und Martina zu dem Trio, das wir täglich mit eingeweichten Heucobs zufüttern.

Anfangs war sie noch sehr orientierungslos und rief nach ihrer alten Familie, das hat sich aber nach wenigen Tagen gelegt und aktuell hat sie sich längst ihren Freundeskreis auf Butenland zugelegt. Den pflegt sie mit Hingabe, bleibt aber sonst lieber im Hintergrund, was jedoch überhaupt kein Problem darstellt. Schließlich ist Hof Butenland kein Tierknuddelbetrieb, sondern ein Altersheim, in dem jede/r BewohnerIn selbst entscheidet, wie der Alltag gestaltet wird. Und wenn das keinen übermäßigen Menschenkontakt beinhaltet, dann hat das Personal das zu respektieren und sich daran zu halten. Hauptsache, alle werden nach ihrer Fasson glücklich und das ist auch bei Lieke der Fall.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Lieke”

  1. Gisi sagt:

    Eine Zungenakrobatik als Gruß Richtung Wuppertal!!!

  2. Silke sagt:

    14 weggenommene Kälbchen… 14 schmerzhafte Geburten… min. 14x zwangsbesamt und so viele Jahre nahezu dauerschwanger… und das nur, damit sich „die Spitze der Evolution“ das gestohlene Eutersekret in den Kaffee kippen kann. Na klasse 🙁

  3. Gabriele sagt:

    So süß sieht sie aus mit ihren angelegten Ohren.

  4. Ira sagt:

    Das tut mir so leid für Lieke. Wie schön, dass sie nun bei euch ist!

  5. Michaela sagt:

    Meine neue Patenkuh! 🙂
    Urkunde ist heute angekommen, danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert