Denn Tiere sind keine Maschinen

Käthe – Im Leben angekommen

von Admin, am 31.03.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=BBoSv7_s2yM
Käthe ist ein Huhn, bei dessen Ankunft wir Sorgen hatten, dass es nicht die erste Nacht bei uns überleben würde. Beide Augen waren zugeschwollen, sie hatte Wunden am Kopf und Körper und war zu schwach, um länger zu stehen, deshalb ging sie immer wieder direkt in die Liegehaltung. Mittlerweile ist sie noch immer keine Kandidatin für einen Marathonlauf bei den Olympischen Spielen, aber sie schafft durchaus ein paar Schritte pro Einheit. Damit das noch besser wird, trainieren wir täglich in einem Hühner-Buggy mit ihr. Längst sind auch beide Augen geöffnet und sie nimmt sehr rege die rührenden Betüdelungen von Pavarotti wahr, der sich wirklich sehr um seine vier gehandicapten Damen kümmert. Wir hängen auch noch ein paar Bilder von der Ankunft an, ab wann die beginnen, müssen wir wohl nicht erwähnen. Denn die Unterschiede sind zwar noch immer nicht wie Tag und Nacht, aber durchaus wie Nachmittagssonne und Abenddämmerung. Und wir arbeiten weiter daran, dass sie noch deutlicher hervortreten.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Käthe – Im Leben angekommen”

  1. Silke sagt:

    Wie schön, dass es Käthe mittlerweile schon so gut geht. Das habt ihr toll hinbekommen ❤❤❤

  2. Gabriele sagt:

    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich das Befinden von Käthe verbessert und die Kleine bald ohne Geh-u. Stehhilfe ihren glücklichen Weg auf Hof Butenland gehen lernt. Viel Glück Du entzückende Käthe und weiterhin gute Besserung!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert