Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy MUHday, Lily

von Admin, am 20.03.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=c9vNMRdF6LA
Lily feiert heute ihren 15. MUHday. Inzwischen ist die Süße auch schon wieder 1 1/2 Jahre eine Butenländerin, denn sie kam im Sommer 2021 auf den Hof. In ihrem ehemaligen Milchbetrieb hat sie 6 Kinder ausgetragen, die sie nie persönlich kennenlernen durfte, und stand seit ein paar Jahren trocken, weil die Kinder des Milchbauerns für sie gekämpft haben und nicht akzeptieren wollten, dass sie wegen nachlassender Produktionsleistung getötet wird. Hier im Kuhaltersheim hat sie schnell in der Herdenhierarchie ihren Platz gefunden und drängt sich nie in den Vordergrund. Aber das muss man ja auch gar nicht, um nach seiner Fasson glücklich zu werden. Über Lilys Reise ins Glück hat übrigens sogar die New York Times damals berichtet: https://www.nytimes.com/2021/07/10/world/europe/germany-cow-retirement-home.html

Die Heutorte hat die Jubilarin heute ganz alleine schnabuliert, danach geht es auch schon gleich zu unserer Zusammenfassung ihrer Ankunft und ein paar Impressionen ihres bisherigen Lebens im Kuhaltersheim. Die Patentante Maja aus Wintersdorf hat außerdem Taschengeld auf den Gabentisch gelegt, so steht der ausufernden Nachfeier nichts mehr im Weg. Das wird heute also wohl eine rauschende Ballnacht, zu der wir dem Geburtstagsrind natürlich auch nochmal alles Gute wünschen.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Happy MUHday, Lily”

  1. Antonia sagt:

    Ganz viele liebe Geburtstagsgrüße schicke ich Dir, bezaubernde Lily♥

    Gesundheit, Lebensfreude und viele Kuschel- und Putzrunden mit Deinen Kumpels wünsche ich Dir.

  2. Silke sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag, Süße ❤❤❤

  3. Gabriele sagt:

    Liebe Lily, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir vor allem Gesundheit. Endlich bist Du frei und kannst ein selbstbestimmtes Leben führen.

  4. margitta sagt:

    ich hoffe sehr, dass Karin auf dem Weg der Besserung ist. Alles erdenklich Gute.

  5. Ira sagt:

    Liebe Lily, alles Liebe und Gute zum Geburtstag !
    Habe weiterhin viel Spaß mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert