Geschafft!

von Admin, am 10.03.2023.

Puh, der Großeinsatz ist überstanden, die BHV1-Untersuchung vorbei und bei allen 40 Rindern wurde eine Blutprobe entnommen. Wobei das gar nicht stimmt, denn Synje ist unter 2 Jahre alt und durfte deshalb den Piekser noch bis 2024 schwänzen. Alle anderen KUHlen Bewohner mussten aber da durch, bis auf eine Ausnahme war ihnen auch anzusehen, wie unangenehm sie das fanden. Direkt nach der Behandlung
wurde auch gleich Fersengeld gegeben und möglichst viel Raum zwischen sich und die menschlichen Mücken gebracht.

Die erwähnte Ausnahme war Goofy, dieser Ochse ist wirklich ein Phänomen. Er ist nicht nur freiwillig und als erstes in den Klauenstand gegangen, danach blieb er als einziges Rind auch neben dem Aufbau stehen und schaute bei allen anderen 38 Rindern dem Tierarzt über die Schulter. Wir würden uns nicht wundern, wenn er uns morgen damit konfrontiert, dass er ab sofort eine KonKUHrrenzpraxis direkt auf dem Hof eröffnet.

Das ganze Prozedere lief so hervorragend ab, weil wir Butenländer Personal und unser vertrauter Tierarzt inzwischen ein top eingespieltes Team sind. Da greift ein Rädchen ins andere, jede/r weiß genau, was er zu tun hat und so schafft man tatsächlich bei 39 Rindern an nur einem Tag Blutproben zu entnehmen. Darauf kann man schon ziemlich stolz sein und sich selber auf die Schulter klopfen.

Chaya wurde auch nochmal untersucht und dort gibt es ebenfalls nur gute Nachrichten. Die Herdenchefin hat zwar nicht geröhrt wie in alten Zeiten, aber ihre Lungengeräusche sind weniger geworden und sie zeigte sich hellwach und sehr empört während der ganzen Aktion. Was definitiv ein gutes Zeichen ist, da sie in den letzten Wochen total desinteressiert war. Zusammengefasst war dieser Tag also total erfolgreich und der Feierabend wurde sogar noch ein Stückchen mehr verdient als sonst.

4 Antworten zu “Geschafft!”

1. Ira sagt:

Wow, da habt ihr echt was geleistet und natürlich auch die Rinder!
    Da können wirklich alle stolz sein.

2. Markus Hahn sagt:

Ihr alle, Tier wie Mensch, seid die BESTENN!

Ich freue mich für Euch und für die Rinder, dass es vorbei ist und, dass alles so gut abgelaufen ist. Es sieht schon immer schlimm aus, wenn die Tiere in diesen Metallgestellen eingesperrt sind. Aber, zum Glück nur einen kurzen Moment und danach wartet sofort die große Freiheit wieder auf alle. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

4. Silke sagt:

Dr. Goofy, na das wär doch mal was und würde den eh schon exzellent hohen medizinischen Standard in ungeahnte Höhen schnellen lassen ❤
    Stelle ihn mir gerade mit Arztkittel, Stetoskop und knauschiger Arzttasche vor, hinreißend (und höchst kompetent!) ❤