Das Butenländer Morgens-Team
von Admin, am 05.03.2023.
Auf dem heutigen Tagesbild stellen wir euch mal das heutige Sonntagsteam mit den jeweiligen morgendlichen Routinearbeiten vor. Ganz rechts seht ihr Pavarotti, der ausnahmsweise die Regie für das Foto übernommen hat und Anweisungen kräht. Es folgen Olaf mit Huhn Agnes. Die Aufgaben des Menschen sind Schweine füttern, Betten aufschütteln, Kuhfladen in den drei Ställen schaufeln und per Schubkarre auf den Misthaufen fahren, auf dem Hofplatz Scheiße schieben und die Heucoops einweichen inklusive die vollen Zufütterungseimer zu Hanni, Martina und Lieke bringen. Agnes hält dagegen die Hofmoral durch ihre bezaubernde Präsenz auf dem Höchststand.
Neben den beiden sitzen Heike und Käthe. Der Mensch kümmert sich um die Pferdeversorgung inklusive Pferdeäpfel sammeln und Heu im wilden Butenländer Westen auffüllen, lässt Cello inhalieren und verabreicht Medikamente an unsere wiehrende Rentnergang, außerdem wird das Futter der Enten, Hühner und Gänse für den Tag vorbereitet, Käthe trainiert ihre Beine und träumt von einem Lauf quer über den Hof, ohne nach 4 Schritten zu verschnaufen.
Dann kommen Sir Archie mit seiner menschlichen rechten Hand. Jan füllt die Heuballen in den Futterraufen auf und schiebt den Misthaufen, die Aufgaben von Sir Archie würden das Format hier sprengen, deshalb verweisen wir einfach korrekterweise darauf, dass er sich um alles kümmert. Karin hinter der Kamera füttert die Hunde, putzt die Hühner-, Enten- und Gänseställe, assistiert Sir Archie beim Hofrundgang und fegt das Gelände. Jens hinter der Tastatur setzt seine textlichen Eistee-Fantasien auf, verwaltet die Spenden, guckt, ob ihr was Nettes per Mail geschrieben habt und blockiert die 4, 5 Spammer, die fast stündlich unsere Internetauftritte vollschmieren müssen. Langweilig wird es also auch an diesem freien Tag nicht, der für Butenländer sowieso nur ein ganz normaler Werktag ist.
Kategorie: Allgemein
Klaro, Pavarotti lässt doch seine Hennen nicht aus den Augen.
Alle tierischen Butenländer flüstern ihren Menschen vielfachen Dank über den Wind zu und bedanken sich von Herzen, dass sie so liebevoll und fürsorglich gepflegt auf Butenland leben dürfen und verwöhnt werden, ganz gleich, ob Wochen- oder Feiertage, ob Regen, Schnee oder bei einer nicht auszuhaltende Hitze.
Und DANKE, DANKE, DANKE, dass wir täglich daran teilhaben dürfen, was das Highlight des Tages für viele ist.
Eine sinnvolle Aufteilung der Arbeitsfelder, die eindeutig nur von Hofleiter Sir Archie erdacht worden sein kann.
Danke für den Einblick in euer Wochenende, dass auch ab und zu einen kleinen Augenblick der Entspannung zulässt.
Unglaublich viel Arbeit habt Ihr alle zu leisten, damit es den Tieren so gut geht. Für mich seid Ihr ganz große Helden und für Eure tierischen Freunde ganz sicher auch!!!