Denn Tiere sind keine Maschinen

Aus Rindern werden Leute

von Admin, am 24.03.2023.

https://www.youtube.com/watch?v=5mvmQt4p7oY
Karlsson feiert heute seinen 3. MUHday, was unglaublicherweise gleichzeitig bedeutet, dass er inzwischen die gleiche Zeitspanne auf Butenland verbracht hat. Der inzwischen nur noch im Herzen kleine Sonnenschein (mittlerweile ist aus dem Kälbchen ein mehr als stattlicher Ochse geworden) wurde uns zusammen mit seiner Mama Tilda von einem Nachbarn geschenkt. Er kam zwar mit einer Nabelschnurentzündung, aber die war schnell überstanden und so stand seinem artgerechten süßen Leben auf Butenland nichts mehr im Weg. Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte er auch den ganzen Tag mit Menschen geschmust, da hatte aber Tilda ein sehr misstrauisches Auge drauf und so mussten wir uns die Krauleinheiten ziemlich streng einteilen und dabei recht vorsichtig sein. In ihrer Anfangszeit war Mama nämlich eine der aggressivsten Kühe, die wir bisher auf dem Hof erlebt haben.

Doch langsam, aber sicher taute auch Tildas Skepsis gegenüber den Menschen auf und aktuell hat sie zwar noch immer ein wachsames Auge auf den Nachwuchs, zeigt sich aber gleichzeitig sehr entspannt und vor allem mit einem vor allem im Vergleich zu damals sehr offenen Blick. Karlsson selber besteht längst auf seine Kuschelrunden, trinkt auch gerne noch täglich an Muttis Milchbar und ist zusammengefasst auf dem Weg zum zweiten via Helikoptermama behüteten Riesenbaby nach Mattis. An die Geburtstagsfeier haben wir noch ein paar Szenen aus dem bisherigen Butenländer Leben des Duos angehängt.

Den Geburtstag hat Karlsson heute allerdings alleine gefeiert, denn von Mutti war weit und breit nichts zu sehen. Was schon sehr seltsam ist, weil die beiden eigentlich immer zusammenliegen. Es kann also gut sein, dass Tilda eine Überraschung geplant und organisiert hat und der Stall heute Abend noch von MUH-MUH-Tänzerinnen oder anderen Unterhaltungseinlagen geflutet wird, wir warten da mal einfach ab. Jedenfalls hat Patentante Dagmar aus Lohfelden Taschengeld auf den Gabentisch gelegt und Patentante Martina aus Berlin schickte ein Paket mit Leckereien, die Feier wird also so oder so gut, egal, was Tilda noch auffährt. Dein Personal wünscht dir auf jeden Fall alles Gute, lieber Karlsson, genieße einfach weiter dein perfektes Leben auf dem Hof.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Aus Rindern werden Leute”

  1. Gabriele sagt:

    Oh, Karlsson – Du warst mal ein so süßer, kleiner Wonneproppen und heute bist ein so süßer, grosser Wonneproppen. Es ist ein so großes Glück, dass Du bei Deiner fürsorglichen Mama aufwachsen kannst und heute Deinen Geburtstag feierst. Ich sende Dir viele herzliche Glückwünsche und freue mich so für Dich und Tilda, dass ihr noch viele Jahre ein Dreamteam seid. Happy Birthday, Du Lieber!

  2. Ira sagt:

    Liebe Karlsson, alles Liebe und Gute zum Geburtstag , verbunden mit Gesundheit und ganz viel Spaß mit deinen Freunden!

  3. Martina sagt:

    Ich sende Karlsson nochmals einen lieben Gruß zum 3. MUHday und bedanke mich (als wahrscheinlich größter Rinderfan dieses Planeten !) für die tollen Bilder vom kleinen & großen Karlsson♥️.
    Wirklich sehr merkwürdig,dass Tilda
    nicht da ist,wenn ihr Sonnenschein seinen Ehrentag feiert !!!

  4. Kerstin sagt:

    Feiert das Leben, Karlsson und Tilda – es war für Euch nicht vorgesehen, und wie wunderbar ist es zu sehen, wie ihr jeden Tag „bei den Hörnern packt“.
    Ich finde es extrem wichtig, dass Butenland nicht müde wird, auf das Schicksal des „Milchviehs“ und seiner Kinder hinzuweisen und durch die Geschichten der Bewohner einfach zeigt, wie Rinder zusammen leben, wenn man sie denn läßt. Auch ich selbst habe, obwohl ich schon seit Jahrzehnten vegetarisch lebe, erst vor gar nicht allzu vielen Jahren begriffen, dass dies natürlich nicht reicht und es zu dem veganen Weg keine Alternative gibt. Heute schäme ich mich sehr dafür, wie letztlich gleichgültig ich doch war dem unsäglichen Leiden der weiblichen Rinder und ihrem Nachwuchs gegenüber, indem ich noch Milch und Milchprodukte konsumiert habe.
    Das Verbot der Tiertransporte ist in dieser Woche erneut gescheitert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert