Denn Tiere sind keine Maschinen

Unterwegs

von Admin, am 15.02.2023.


Auf dem ersten Blick sieht man auf unserem Tagesbild zwei Pekinesenkumpel beim Hundespaziergang, allerdings liegen tatsächlich Welten zwischen diesen beiden Charakteren. Während Sir Archie ständig Hummeln im Hintern hat, gerne mal stundenlang über die Weiden fegt, um Wildgänsen am Himmel die Richtung vorzubellen, bei jedem Besuch zum Haupttor jagt, fast stündlich seine Aufseherrunden quer über den Hof absolviert und einfach ein Archie Dampf in allen Gassen ist, liebt Omic Brakelmann seine Ruhe. Zu den Spaziergängen lässt er sich nur ab und zu überreden, weil Archie dabei ist, trotzdem würde er nie auf die Idee kommen, sich an dessen Hardcore-Joggingrunden zu beteiligen. Er hat seinen Stützpunkt im Haupthaus, koordiniert von dort seine kurzen Ausflüge über den Hofvorplatz und verzichtet gelegentlich sogar auf diese. Mittlerweile wischen die Menschen mehrmals am Tag seine kleinen Geschäfte in der Küche auf, weil selbst der Gang nach draußen hin und wieder zu lang erscheint. Worin sich die beiden überhaupt nicht unterscheiden, sind ihre absolut liebenswerten Persönlichkeiten, die sie auf Butenland uneingeschränkt ausleben können. Und darum geht es schließlich auch in der Hauptsache.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Unterwegs”

  1. Martina sagt:

    ♥️Best Buddies♥️
    Ich hoffe sehr,dass die beiden Fellnasen ihre Freundschaft noch
    gaaaaaanz lange genießen können !!!

  2. Silke sagt:

    Welch schwungvoller Gang von Herrn Brakelmann ❤

  3. Gisi sagt:

    Wie sagt man noch in Köln so treffend:jeder Jeck ist anders! Goldig,die Beiden.

  4. Gabriele sagt:

    Gottchen, was für ein süßes Foto. Zwei Freunde für die Ewigkeit festgehalten. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten bei Tieren fand ich schon immer faszinierend. Jedes Tier ist einmalig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert